Das Restaurant Paulaner Wirtshaus Glücksteinallee in Mannheim, genauer gesagt im Stadtteil Lindenhof, lädt dich zu einem gemütlichen Besuch ein. Hier erwartet dich eine gute Bierauswahl, die perfekt zu der entspannten und trendigen Atmosphäre passt.
Ob für ein spätes Abendessen oder einfach nur auf einen Drink, du findest hier immer einen passenden Moment.
Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee im Überblick
Im Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee erwartet dich ein freundlicher Service, der oft gelobt wird, besonders wenn es um die Aufmerksamkeit des Personals geht. Das Essen wird insgesamt als solide empfunden, wobei einige Gerichte positiv hervorstechen.
Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, insbesondere beim Preis-Leistungs-Verhältnis, das nicht immer überzeugt. Auch die Atmosphäre kann durch laute Musik oder die Akustik beeinträchtigt sein, was Unterhaltungen erschwert.
Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee – Bewertungsprofil
Bewertungsprofil von Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee: Gesamtnote 6,1 von 10 (Ansprechend). Weiterempfehlung 6,1, Essen 5,9, Preis-Leistung 4,9, Atmosphäre 7,1, Service 6,2 – jeweils von 10. Durchschnitt aller Restaurants in Mannheim: 7,2 von 10.
Durchschnitt Mannheim (7,2 von 10)
- Gesamtbewertung
- 6,1 von 10
- Weiterempfehlung
- 6,1 von 10, Durchschnitt Mannheim: 7,2 von 10
- Essen
- 5,9 von 10, Durchschnitt Mannheim: 7,4 von 10
- Preis-Leistung
- 4,9 von 10, Durchschnitt Mannheim: 6 von 10
- Atmosphäre
- 7,1 von 10, Durchschnitt Mannheim: 7,1 von 10
- Service
- 6,2 von 10, Durchschnitt Mannheim: 7,1 von 10
Mit einem Gesamt-Restaurant-Score von 6,1 liegt das Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee im durchschnittlichen Bereich. Die Kundenzufriedenheit beträgt 55,8 %, was ebenfalls auf ein gemischtes Bild hindeutet.
Es gibt hier also Licht und Schatten, wie die 616 Kundenäußerungen zeigen, davon 344 positive und 236 negative. Besonders hervorzuheben ist der Service (6,2), der oft als sehr aufmerksam und freundlich beschrieben wird.
Die Atmosphäre (7,1) wird ebenfalls positiv bewertet, auch wenn es hier und da Kritik an der Lautstärke gibt. Das Essen (5,8) ist solide, aber nicht durchweg überzeugend, und das Preis-Leistungs-Verhältnis (4,2) wird von einigen Gästen als verbesserungswürdig angesehen.
Was Gäste an Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee mögen und nicht mögen
Was Gäste mögen
- Freundlicher Service
- Angenehme Atmosphäre
- Gute Schnitzel
Was Gäste nicht mögen
- Laute Musik
- Essen manchmal kalt
- Hohe Preise
Wenn du auf der Suche nach einem Ort mit freundlichem Service und einer angenehmen Atmosphäre bist, könnte das Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee eine Option sein. Besonders für ein Bier oder ein einfaches Gericht kann es sich lohnen.
Mit einem Empfehlungswert von 6,5 ist es jedoch wichtig, die Erwartungen an das Essen und das Preis-Leistungs-Verhältnis anzupassen. Für ein gehobenes kulinarisches Erlebnis oder ein Schnäppchen bist du hier möglicherweise nicht an der richtigen Adresse.
Unser Check: Wie schneidet Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee ab?
Essen (5,9 von 10)
von 89 % der Gäste erwähnt
Beim Thema Essen zeigt sich ein gemischtes Bild, mit einem Score von 5,8 und einer Kundenzufriedenheit von 50,6 %. Viele Gäste loben die Haxen, das Bier und das leckere deutsche Essen. Insgesamt gab es 133 positive Erwähnungen, die von authentischen Speisen bis hin zu selbstgemachten Soßen reichen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Kritik: 107 negative Erwähnungen bei insgesamt 263 Rückmeldungen weisen auf Probleme hin. Oftmals werden die Temperatur der Speisen, die Schnitzelgröße und die Qualität der Soßen bemängelt. Auch die Portionsgrößen und der Geschmack mancher Gerichte stoßen auf Unverständnis.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Haxen hervorragend
- Bier schmeckt gut
- Essen lecker
Kritikpunkte der Kunden
- Essen lauwarm
- Portionen klein
- Geschmacklos
Dafür gibt es Lob
Zubereitung "... Das Essen war in Ordnung, ich hatte mir bei dem Preis größere Portionen erhofft, aber insgesamt war es okay, frisch zubereitet und heiß. Der Service war am Ende wirklich schlecht, wir mussten sehr lange auf die Kellnerin warten, um Nachtisch bestellen zu können, und dann nach 30 Minuten (anscheinend hatte sie ihre Schicht beendet oder so) und zweimaligem Rufen eines Kellners beschlossen wir, zur Kasse zu gehen und dort zu bezahlen. ..."
leckeres Essen "... Ein toller Besuch im Paulaner Biergarten! Der Paulaner Biergarten ist immer einen Besuch wert – tolles Ambiente, leckeres Essen und natürlich erstklassiges Bier. Besonders hervorheben möchte ich unsere Kellnerin Selin, die uns mit ihrer freundlichen Art, Aufmerksamkeit und schnellen Bedienung wirklich begeistert hat. ..."
- Zubereitung
- leckeres Essen
- Paulaner Bier
- Essen
- Bier
- Haxe
- Schnitzel
- Brezeln
- Mittagessen
- Pommes
Das kommt weniger gut an
Wassersauce "... Dann noch, mal gab es keine Preiselbeeren, mal kein Hänchenschnitzel mal war das Essen, gerade der Schweinebraten der in einer bayrischen Küche der Klassiker ist, so geschmacklos als hätte man dem Koch verboten das Fleisch zu würzen. Das Gleiche galt auch für die "Wassersauce". Die Reaktion des Services war professionell und man hat uns ein anderes Essen angeboten. ..."
Wiener Schnitzel "... Das Personal fordert einen unterschwellig gefühlt alle paar Minuten auf, neue Getränke zu bestellen, wirkt bedürftig und unangenehm. Die Panade des Wiener Schnitzels hat sich komplett vom Fleisch gelöst, der Kaiserschmarrn war in viel zu viel Fett gebraten und außen fest frittiert! In Summe leider ein schlechter Abklatsch aus München. ..."
- Wassersauce
- Wiener Schnitzel
- Mehlschwitze
- Essen
- Portionen
- Schnitzel
- Kaiserschmarrn
- Soße
- Pommes
- Bier
Wenn du auf der Suche nach einer guten Haxe und einem kühlen Bier bist, könnte dieser Ort einen Versuch wert sein. Sei jedoch darauf vorbereitet, dass die Qualität der Speisen variieren kann und die Portionsgrößen manchmal zu wünschen übrig lassen.
Service (6,2 von 10)
von 95 % der Gäste erwähnt
Der Service im Restaurant zeigt sich mit einem Score von 6,2 als durchschnittlich, wobei die Kundenzufriedenheit bei 57,1 % im gemischten Bereich liegt. Basierend auf 133 positiven Erwähnungen wird besonders das Personal, die Schnelligkeit und die Aufmerksamkeit gelobt. Namen wie Olli, Carina und Selin werden oft hervorgehoben, da sie für einen freundlichen und zuvorkommenden Service sorgen, der die Gäste begeistert und für gute Laune sorgt.
Auf der anderen Seite gibt es bei 93 negativen Erwähnungen einige Bereiche, die noch Luft nach oben haben. Lange Wartezeiten auf Getränke und Essen, überfordertes Personal und mangelnde Kundenfreundlichkeit sind wiederkehrende Kritikpunkte. Auch die Kommunikation bei Reservierungen und Öffnungszeiten scheint manchmal zu wünschen übrig zu lassen, was zu Frustration bei den Gästen führt.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Freundliches, aufmerksames Personal
- Schneller Service
- Gute Laune
Kritikpunkte der Kunden
- Lange Wartezeiten
- Personal überfordert
- Mangelnde Kundenfreundlichkeit
Dafür gibt es Lob
Beschwerde "... Das Essen ist leider kalt gekommen und es haben Teile des Essens gefehlt. Der Service, der allgemein sehr überfordert von der Menge an Gästen war, hat sich trotzdem Zeit für unsere Beschwerde genommen. Das Angebot uns das Essen neu zu servieren war für uns keine Wahl, da das Essen neben dem Punkt, dass es kalt war, leider auch absolut nicht geschmeckt hat. ..."
Aufmerksamkeit "... Der Paulaner Biergarten ist immer einen Besuch wert – tolles Ambiente, leckeres Essen und natürlich erstklassiges Bier. Besonders hervorheben möchte ich unsere Kellnerin Selin, die uns mit ihrer freundlichen Art, Aufmerksamkeit und schnellen Bedienung wirklich begeistert hat. Man merkt sofort, dass sie ihren Job mit Herz macht. ..."
- Beschwerde
- Aufmerksamkeit
- Bedienungen
- Service
- Bedienung
- Personal
- Olli
- Kellnerin
- Selin
- Empfang
Das kommt weniger gut an
Marketingfirma "... 25 nicht zu öffnen, bekam ich als Antwort: "Keiner der Mitarbeiter hatte Lust an Silvester zu arbeiten und an der Tür hing ja ein Zettel. " Auf die Frage, warum man nicht per Mail informiert wurde, kam als Antwort: "Der Sitz der Marketingfirma ist in Singapur, da haben die das falsch gemacht. " Der nette Herr am Telefon hat mir dann noch angeboten, diese Woche auf ein kostenloses Getränk vorbeizukommen, dankend habe ich abgelehnt. ..."
Warten auf Tisch "... Uns zu Beginn dumm angepampt hat und von Gastfreundschaft wahrscheinlich noch nie etwas gehört hat. Trotz Reservierung mussten wir 10-15 Minuten auf unseren Tisch warten – Planungstechnisch eine Vollkatastrophe! Der Mann im Kapuzenpullover, der uns ab und an fragte, ob alles in Ordnung sei, war einfach nur merkwürdig und desplatziert – ohne uns zu bedienen und in dreckiger Straßenkleidung anzukommen ist ein gastronomisches No-Go. ..."
- Marketingfirma
- Warten auf Tisch
- Kellnerin
- Service
- Wartezeit
- Bedienung
- Getränke
- Personal
- Wartezeiten
- Essen
Der Service ist ein gemischtes Bild: Während einzelne Mitarbeiter für Begeisterung sorgen, gibt es doch deutliche Schwächen bei Wartezeiten und Organisation. Wenn du bereit bist, das Risiko von längeren Wartezeiten einzugehen, kannst du auf sehr freundliches Personal treffen, aber sei auf mögliche Enttäuschungen vorbereitet.
Atmosphäre (7,1 von 10)
von 59 % der Gäste erwähnt
Die Atmosphäre dieses Lokals kommt bei den Gästen gut an, mit einer Kundenzufriedenheit von 72,3 % und einem Score von 7,1, was beides als gut einzustufen ist. Besonders der Biergarten mit Spielplatz, das gemütliche Ambiente und die coole Kulisse werden in 73 positiven Erwähnungen hervorgehoben. Viele fühlen sich hier wohl und schätzen das moderne Flair sowie die Sauberkeit.
Allerdings gibt es auch 24 negative Rückmeldungen, die hauptsächlich die Lautstärke und die Akustik bemängeln. Auch die Toiletten und die Küchenluft im Gastraum werden kritisiert. Einige empfanden die Einrichtung als zu dunkel oder die Bänke als unbequem, was das Wohlfühlerlebnis trübte.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Schöner Biergarten
- Gemütliches Ambiente
- Coole Kulisse
Kritikpunkte der Kunden
- Sehr laut
- Schlechte Akustik
- Unangenehme Toiletten
Dafür gibt es Lob
Wohlfühlen "... Wir waren für 19: 00 Uhr angemeldet, kamen aber schon um 18: 00 Uhr und Mila hat uns sofort bestens betreut. Das Essen war super, schmackhaft und wir haben uns bis kurz vor Toresschluss soooo wohl gefühlt. Exzellenter Service, d. ..."
Atmosphäre "... Ein Frühstück am Sonntagmorgen mit Weißwurst, Brezeln und einem Bier kann ich hier sehr empfehlen. Die Atmosphäre war gut (4/5), der Service ebenfalls (4/5) und das Essen hat mir auch gut geschmeckt (4/5). ..."
- Wohlfühlen
- Atmosphäre
- Einrichtung
- Ambiente
- Biergarten
- Location
- Außenbereich
- Spielplatz
- Atmosphäre auf der Terrasse
- Atmosphäre draußen
Das kommt weniger gut an
Musik "... Kein Wunsch wurde offen gelassen, wir waren stets umsorgt und durch seine unaufdringliche und liebevolle Art und Weise konnten wir den Abend trotz anfänglichen Ärger vollends genießen. Die Musik war nach unserem Geschmack viel zu laut, Konversationen wurden zu einem Schreikampf. Fazit: Paulaner Bier schmeckt an sich gut, so wie man es aus Bayern kennt. ..."
Formen "... Leider hört es damit auch schon fast auf. Das Essen wirkt wie reines Convenience-Food und wird zudem ziemlich lieblos angerichtet – serviert in abgeplatzten Emaille-Formen, was eher einen ungepflegten als einen rustikalen Eindruck macht. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, wurden wir gefragt, wie es geschmeckt hat. ..."
- Musik
- Formen
- Bänke
- Toilette
- Akustik
- Bierkarten auf Tischen
- Dekoration
- Dunkelheit
- Gläser
- Kälte
Wenn du einen schönen Biergarten oder ein gemütliches Ambiente suchst, bist du hier richtig. Sei aber auf eine möglicherweise lebhafte Geräuschkulisse vorbereitet, besonders wenn du empfindlich auf Lärm reagierst.
Preis-Leistung (4,9 von 10)
von 13 % der Gäste erwähnt
Beim Thema Preis-Leistung gibt es ein gemischtes Bild, basierend auf 19 Rückmeldungen. Viele Gäste loben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders bei Gerichten wie dem Schnitzel, und empfanden die Preise als fair. Die Zufriedenheit liegt bei 26,3 %, was auf deutlichen Verbesserungsbedarf hindeutet, während der Score von 4,2 als durchschnittlich einzustufen ist.
Andererseits gibt es auch kritische Stimmen, die sich über den Tisch gezogen fühlen und die Qualität der Speisen als überteuert empfinden. Probleme mit der Rechnung und kleine Portionen bei hohen Preisen wurden ebenfalls bemängelt. Es scheint, als ob die Erwartungen an das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität oft nicht erfüllt werden.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Preis-Leistung stimmt
- Faire Preise
Kritikpunkte der Kunden
- Qualität überteuert
- Fühle mich betrogen
- Kleine Portionen
Dafür gibt es Lob
Preis-Leistung "... Auch der Außenbereich passt. Das Essen ist gut, Preis-Leistung stimmt. Wir wurden von Selin bedient, sehr flott, aufmerksam und freundlich. ..."
- Preis-Leistung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Preis-Leistungsverhältnis
- Preise
- Schnitzel
Das kommt weniger gut an
Preis und Leistung "... Pfeffermühle, von den Tischen rund um uns, aufgegeben, da keine der Mühlen funktionierte. Echt schade, da dachten wir, dass wir mal wieder etwas gefunden haben, wo Preis und Leistung stimmt aber anscheinend doch nicht. Folgendes hatte ich nach unserem ersten Besuch im Paulaner geschrieben >>>>>> Zuvor: Eigentlich wollten wir ins Restaurant, Hans im Glück, sind jedoch im Paulaner gelandet. ..."
Preise "... Einerseits war der Biergarten toll und das Personal freundlich, was zu einer positiven Atmosphäre beitrug. Andererseits war das Essen eher kalt, die Portionen klein und die Preise etwas hochpreisig. Insgesamt ein schöner Ort für einen Drink oder zum Verweilen, aber das kulinarische Erlebnis könnte verbessert werden. ..."
- Preis und Leistung
- Preise
- Portion
- Rechnung
- Qualität
- Preis
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- teures Geld
- über den Tisch gezogen
Wenn du auf der Suche nach einem Schnäppchen bist, könnte es hier schwierig werden. Es gibt zwar positive Meinungen, aber die vielen kritischen Stimmen zur Preis-Leistung und Qualität solltest du nicht ignorieren. Überlege dir gut, ob du das Risiko eingehen möchtest.
Wie sind die Preise pro Gast bei Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee
Im Durchschnitt gibst du hier etwa 30 € pro Person aus – das haben 93 Gäste berichtet. Damit liegt das Restaurant in der Kategorie von 21 - 30 €. Für ein Restaurant ist das eine solide Mittelklasse, vielleicht sogar etwas gehobener.
Schaut man sich die Preisverteilung an, sehen wir, dass die meisten Gäste im Bereich von 21 - 30 € liegen, aber es gibt auch einige, die mehr ausgeben, was auf eine gute Mischung aus günstigeren und etwas teureren Optionen hindeutet.
Hier siehst du auf einen Blick, was Gäste pro Person ausgeben, basierend auf den neuesten 93 Bewertungen.
Wir finden, die Preisgestaltung fühlt sich für diese Art von Restaurant fair an. Es ist nicht das günstigste, aber man bekommt hier sicherlich gute Qualität für sein Geld.
Was Gäste über Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee sagen
Das erwartet dich bei Paulaner Wirtshaus Gluecksteinallee
Serviceoptionen
- Sitzplätze im Freien
- Vor Ort essen
- Zum Mitnehmen
- Dienstleistungen vor Ort
Speiseoptionen
- Tischservice
- Dessert
- Abendessen
- Sitzplätze
- Mittagessen
Highlights
- Gute Bierauswahl
Angebote
- Spätabendessen
- Hochprozentiger Alkohol
- Kleiner Snack
- Wein
- Kaffee
- Bier
- Alkohol
Ambiente
- Gemütlich
- Leger
- Trendy
Publikum
- Transgender-sicherer Raum
- Touristen
- LGBTQ+-freundlich
- Familienfreundlich
- Gruppen
- Studierende
Ausstattung
- WC
- Bar vor Ort
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechte Sitzplätze
- Rollstuhlgerechtes WC
Parkplätze
- Kostenpflichtige Parkgarage
- Kostenloses Parken auf der Straße
- Kostenpflichtiger Parkplatz
- Kostenloser Parkplatz
- Meist ausreichend Parkplätze vorhanden
- Kostenpflichtiges Parken auf der Straße
Zahlungen
- Kreditkarten
- Debitkarten
- NFC-Mobile-Zahlungen
Planung
- Reservierungen möglich
Kinder
- Kindermenü
- Wickeltisch(e) vorhanden
- Gut für Kinder
- Hochstühle
Haustiere
- Hunde drinnen erlaubt
- Hunde draußen erlaubt
- Hunde erlaubt
Besonders beliebt
- Abendessen
- Mittagessen
- Allein speisen