Das Restaurant SuppKultur in Bremen, genauer gesagt im lebhaften Viertel, lädt dich zu einem Besuch ein. Hier findest du eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.
Ob du auf der Suche nach gesunden Optionen oder veganen Gerichten bist, SuppKultur bietet dir eine vielfältige Auswahl. Es ist der ideale Ort, um eine entspannte Mahlzeit zu genießen oder schnell einen kleinen Snack mitzunehmen.
SuppKultur im Überblick
Bei SuppKultur erwartet dich eine Küche, die oft als lecker und günstig beschrieben wird, besonders die Suppen und der Milchreis finden Anklang. Die Auswahl an Gerichten ist solide, und viele schätzen die hausgemachten Optionen.
Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, wie die manchmal als muffelig empfundene Bedienung und die Portionsgrößen, die bei einigen Gerichten als zu klein wahrgenommen werden. Auch die Schließzeiten scheinen nicht immer verlässlich zu sein.
SuppKultur – Bewertungsprofil
Bewertungsprofil von SuppKultur: Gesamtnote 6,8 von 10 (Ansprechend). Weiterempfehlung 6,8, Essen 6,8, Preis-Leistung 6,5, Atmosphäre 7,0, Service 7,1 – jeweils von 10. Durchschnitt aller Restaurants in Bremen: 7,2 von 10.
Durchschnitt Bremen (7,2 von 10)
- Gesamtbewertung
- 6,8 von 10
- Weiterempfehlung
- 6,8 von 10, Durchschnitt Bremen: 7,2 von 10
- Essen
- 6,8 von 10, Durchschnitt Bremen: 7,4 von 10
- Preis-Leistung
- 6,5 von 10, Durchschnitt Bremen: 6,1 von 10
- Atmosphäre
- 7,0 von 10, Durchschnitt Bremen: 7,1 von 10
- Service
- 7,1 von 10, Durchschnitt Bremen: 7,2 von 10
Insgesamt erreicht SuppKultur eine Restaurantbewertung von 6,8 von 10 Punkten, was einem guten Durchschnitt entspricht. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 69,5 %, was zeigt, dass die Meinungen der Gäste gemischt sind.
Bei 95 Rückmeldungen, davon 66 positive und 26 negative, ergibt sich ein recht ausgewogenes Bild. Besonders positiv sticht der Service (7,1) hervor, der oft als freundlich beschrieben wird.
Auch die Atmosphäre (7,0) wird als gemütlich und familiär empfunden. Das Essen (6,7) liegt im guten Bereich, wobei die Preis-Leistung (6,9) ebenfalls als angemessen wahrgenommen wird.
Es gibt jedoch auch Stimmen, die den Geschmack mancher Gerichte als flach oder die Portionsgrößen als unzureichend empfinden.
Was Gäste an SuppKultur mögen und nicht mögen
Was Gäste mögen
- Freundlicher Service
- Gemütliche Atmosphäre
- Günstige Preise
Was Gäste nicht mögen
- Muffelige Bedienung
- Kleine Portionen
- Flacher Geschmack
SuppKultur ist eine Option, wenn du auf der Suche nach einer unkomplizierten Mahlzeit bist, die oft als schmackhaft und preiswert gilt. Die 6,9 Empfehlungsrate deutet darauf hin, dass viele Gäste zufrieden sind, auch wenn es hier und da Verbesserungspotenzial gibt.
Wenn du Wert auf eine freundliche Bedienung und eine gemütliche Umgebung legst, könnte SuppKultur einen Besuch wert sein. Sei dir jedoch bewusst, dass die Portionsgrößen bei bestimmten Gerichten variieren können und der Geschmack nicht immer alle überzeugt.
Unser Check: Wie schneidet SuppKultur ab?
Essen (6,8 von 10)
von 100 % der Gäste erwähnt
Beim Thema Essen zeigt sich ein gemischtes Bild, aber mit einer Tendenz zum Positiven, basierend auf 65 Rückmeldungen. Die Kundenzufriedenheit liegt bei soliden 70,8 %, was auf eine gute Erfahrung hindeutet. Besonders gelobt werden die Suppen, die große Auswahl und die Qualität des Essens, wobei die Linsensuppe und der Milchreis oft als Highlights genannt werden.
Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, die den Gesamteindruck etwas trüben. Der Score von 6,7 ist zwar gut, aber es gab Beschwerden über geschmacklose oder überwürzte Suppen, insbesondere die Linsensuppe. Auch die Portionsgrößen und die Qualität im Vergleich zu früher wurden von einigen Gästen bemängelt.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Große Suppenauswahl
- Qualität des Essens
- Milchreis wie bei Oma
Kritikpunkte der Kunden
- Geschmacklose Suppen
- Überwürzt und scharf
- Qualität hat nachgelassen
Dafür gibt es Lob
Saucen oder Pesto "... Bei diesen hohen Temperaturen ist eine kalte Gazpacho einfach super. Die anderen Suppen und die Nudeln (man schmeckt, dass sie selbstgemacht sind) mit Saucen oder Pesto mag ich auch gerne. Weiter so. ..."
Getränke "... Es gab eine gute Auswahl an hausgemachten Gerichten, darunter Suppen, Nudelgerichte und süße Speisen. Auch die Getränkeauswahl war passend. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung, besonders für den Preis. ..."
- Saucen oder Pesto
- Getränke
- Nudelgerichte
- Essen
- Suppen
- Milchreis
- Auswahl
- Auswahl an Suppen
- Deko
- Gazpacho
Das kommt weniger gut an
Canneloni "... Ich war früher echt gern bei euch, aber das ist ja nun wirklich absoluter Scam. Für knapp 12 Euro gab es nur 2 (!) wirklich mickrige Canneloni. Es kann nicht sein, dass ich bei euch 23 Euro lassen muss, um einigermaßen gesättigt den Laden zu verlassen. ..."
Salz "... Die Suppen sind gut oder absolut in Ordnung für den Preis. Manchmal wird etwas zu sehr aus Salz gesetzt. Sehr gut gefallen mir auch die frische Pasta und der Milchreis. ..."
- Canneloni
- Salz
- Suppe "Marrys Traum"
- Currypulver
- Eigengeschmack der Zutaten
- Geschmack
- Glutamat
- Lebensmittelvergiftung
- Linsen Suppe
- Linsensuppe
Wenn du Lust auf eine leckere Suppe oder hausgemachte Nudeln hast, könnte dieser Ort einen Besuch wert sein. Achte aber darauf, dass die Würze nicht immer jedermanns Geschmack trifft und die Portionsgrößen manchmal variieren können. Für Milchreis-Fans ist es aber definitiv einen Versuch wert!
Service (7,1 von 10)
von 56 % der Gäste erwähnt
Beim Service gibt es viel Positives zu berichten! Viele Gäste loben die Mitarbeiter und das Personal als sehr freundlich, besonders Frau Rogas wird für ihre tolle Betreuung bei Partybelieferungen hervorgehoben. Mit einem guten Score von 7,1 und einer Kundenzufriedenheit von 62,5 %, die im gemischten Bereich liegt, scheint hier einiges richtig gemacht zu werden, basierend auf 10 positiven Rückmeldungen.
Trotzdem gibt es auch ein paar Punkte, die noch verbessert werden könnten. Einige wünschen sich einen Bringdienst und bemängeln, dass die Bedienung manchmal etwas muffelig ist oder die Leute dort freundlicher sein könnten. Diese 5 negativen Rückmeldungen zeigen, dass es hier und da noch Raum für Optimierung gibt, auch wenn der Service insgesamt gut ankommt.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Freundliche Mitarbeiter
- Super Partybelieferung
- Nettes Personal
Kritikpunkte der Kunden
- Kein Bringdienst
- Muffelige Bedienung
Dafür gibt es Lob
freundlich "... Das Essen war so was von lecker und dazu noch günstig. Der Service war ebenfalls freundlich. Chapeau! ..."
Personal "... freundlich zum Personal ist, dann wird man ebenfalls freundlich behandelt ..."
- freundlich
- Personal
- Service
- Frau Rogas
- Menschen
- Mitarbeiter
- Partybelieferung
Das kommt weniger gut an
Service "... „Bestell doch eine neue Suppe. Wir geben dir dann eine neue Mousse mit“😂😂😂 ..."
Bedienung "... Bedienung, die leider recht muffelig daher kommt. ..."
- Service
- Bedienung
- Leute
- Bringdienst
- Schließzeit
Der Service ist überwiegend freundlich und gut, besonders wenn es um das Personal und die Partybelieferung geht. Wenn du über kleinere Mängel wie das Fehlen eines Bringdienstes hinwegsehen kannst, wirst du hier gut bedient.
Atmosphäre (7,0 von 10)
von 20 % der Gäste erwähnt
Die Atmosphäre hier scheint ein echtes Plus zu sein! Viele Gäste schwärmen von einer gemütlichen und direkten, familiären Wohlfühlatmosphäre. Bei einem guten Score von 7 und einer Kundenzufriedenheit von 60 %, basierend auf 5 Erwähnungen, ist klar, dass sich die meisten hier wohlfühlen.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass ein Gast das Ambiente als Alt 68er mit Hippieflair beschrieb. Aber keine Sorge, das ist nur eine von 1 negativen Meinung gegenüber 3 positiven, also überwiegt eindeutig das positive Gefühl.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Gemütliche Atmosphäre
- Familiäre Wohlfühlatmosphäre
Kritikpunkte der Kunden
- Hippieflair
Dafür gibt es Lob
Wohlfühlatmosphäre "... direkte, familiäre Wohlfühlatmosphäre ♥️ ..."
Atmosphäre "... Atmosphäre war ruhig ..."
- Wohlfühlatmosphäre
- Atmosphäre
Das kommt weniger gut an
Hippieflair "... Alt 68er mit Hippieflair ✌️ ..."
- Hippieflair
Wenn du eine gemütliche und familiäre Atmosphäre suchst, bist du hier genau richtig. Trotz eines kleinen Hinweises auf Hippieflair überwiegt das positive Feedback deutlich, also probier es aus!
Preis-Leistung (6,5 von 10)
von 32 % der Gäste erwähnt
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es viel Positives zu berichten! Viele Gäste loben die günstigen Preise und die gute Qualität des Essens. Besonders hervorgehoben werden die angemessenen Preise für leckere Portionen und die gute Auswahl an Gerichten.
Die Kundenzufriedenheit liegt hier bei starken 77,8 %, was auf eine insgesamt gute Erfahrung hindeutet. Allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen: Bei insgesamt 9 Erwähnungen, davon 2 negative, wurde bemängelt, dass die Portionen manchmal zu klein für den Preis sind. Ein Gast fand knapp 12 Euro für nur zwei mickrige Canneloni zu viel, was das gute Gefühl etwas trüben kann.
Der Score von 6,9 zeigt, dass hier noch Luft nach oben ist, um alle Gäste restlos zu begeistern.
Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen
- Günstige Preise
- Gute Qualität
- Angemessene Portionen
Kritikpunkte der Kunden
- Kleine Portionen
Dafür gibt es Lob
Preis "... Auch die Getränkeauswahl war passend. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung, besonders für den Preis. ..."
- Preis
- Preise
- günstig
Das kommt weniger gut an
Preis "... knapp 12 Euro für nur 2 (!) wirklich mickrige Canneloni ..."
- Preis
Wenn du lecker und günstig essen möchtest, bist du hier genau richtig. Die meisten Gäste sind sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Achte nur darauf, dass du bei bestimmten Gerichten nicht enttäuscht wirst, wenn die Portionen mal kleiner ausfallen.
Wie sind die Preise pro Gast bei SuppKultur
Im Durchschnitt zahlt man hier etwa 11 € pro Person – das berichten 15 Gäste. Damit liegt das Restaurant in der Kategorie von 11 - 20 €. Für ein Restaurant ist das im mittleren Bereich, vielleicht sogar leicht darüber.
Die meisten Preise liegen im Bereich von 1 - 10 €, aber es gibt auch einige im Bereich von 11 - 20 € und sogar einen Ausreißer im Bereich von 21 - 30 €.
Hier ist ein kurzer Blick darauf, was Gäste pro Person ausgeben, basierend auf den letzten 15 Bewertungen.
Wir finden, dass die Preisgestaltung für diese Art von Restaurant fair ist. Es ist nicht das günstigste, aber man bekommt einen guten Wert für sein Geld.
Was Gäste über SuppKultur sagen
Das erwartet dich bei SuppKultur
Serviceoptionen
- Sitzplätze im Freien
- Vor Ort essen
- Zum Mitnehmen
Speiseoptionen
- Sitzplätze
- Mittagessen
- Dessert
Angebote
- Gesunde Optionen
- Vegane Optionen
- Kaffee
- Kleine Gerichte
- Halal-Essen
- Vegetarische Optionen
- Kleiner Snack
Ambiente
- Gemütlich
- Leger
- Trendy
Publikum
- Gruppen
- Studierende
Ausstattung
- WC
Zahlungen
- Kreditkarten
- Debitkarten
- NFC-Mobile-Zahlungen
Kinder
- Gut für Kinder
- Hochstühle
Besonders beliebt
- Allein speisen
- Mittagessen