coolibri » Rosengarten – Herten » Rosengarten – Herten – Bewertungen

Rosengarten - Bewertungen

Bussardweg 2, 45699 Herten
Alle Bewertungen auf einem Blick
433

Bewertungen

65.8%

Zufriedenheit

130

negativ

18

neutral

285

positiv

Was Gäste über Rosengarten sagen

Preis pro Person
  • 31 - 40 €
Anlass des Besuchs
  • Kulinarische Entdeckung
Gruppengröße
  • Große Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Tanja L.
Bewertung abgegeben: 18.03.2026
9
Gemütlich, elegant und köstlich – ein Besuch wert!
Mein Erlebnis in diesem Restaurant war durchweg positiv. Das Ambiente wird als sehr gemütlich und elegant beschrieben, was zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt. Das Essen war köstlich und wurde mit einer Bewertung von 5 von 5 Sternen hervorgehoben. Auch der Service erhielt eine Top-Bewertung von 5 Sternen. Obwohl das Lokal als etwas höherpreisig eingestuft wird (zwischen 30–40 € pro Person), stimmte laut der Rezension "alles". Die Zubereitung des Rumsteaks wurde als "auf den Punkt gebraten" mit "herrlichem Röstaroma" gelobt, und auch das Schweinemedaillon wurde als "sehr gut" bewertet. Die Verfügbarkeit von kostenlosen Parkplätzen und "reichlich Parkraum" erleichtert die Anreise. Reservierungen werden empfohlen. Insgesamt ist das Lokal für alle Gruppengrößen geeignet und wird sicher erneut besucht.
  • Ambiente10
  • Essen10
  • Preis6
Preis pro Person
  • 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Kurz (6–15 Min.)
Geräuschpegel
  • Ruhig
Sue 8.
Bewertung abgegeben: 06.03.2026
9
Sehr leckeres Essen und freundlicher Service
Ich war seit der Neueröffnung das erste Mal dort essen. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Es gab sofort die Speise-/Getränkekarte. Nach 3-5 Minuten wurden wir gefragt, was wir trinken möchten und ob wir schon wissen, was wir essen möchten. Wir bestellten das Hacksteak, den Grillteller und das Fischfilet. Während wir auf das Essen warteten, bekamen wir einen kleinen Beilagensalat. Alles wurde nach knapp 25 Minuten zeitgleich und heiß dampfend zum Tisch gebracht. Die Portionen waren riesig. Ich habe nicht einmal die Hälfte des Hacksteaks (dazu gab es Djuvicreis und Pommes) und den Reis geschafft. Das Hacksteak und die Pommes ließ ich mir einpacken. Wir wurden regelmäßig gefragt, ob wir noch etwas zu trinken möchten und ob alles in Ordnung sei. Auch die Toiletten sind super sauber (sag ich als ehemalige Reinigungsfachkraft). Ich kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Hunde sind erlaubt, wenn sie freundlich sind. Ich komme definitiv wieder. Danke für den schönen Abend!
  • Begrüßung9
  • Speisekarte8
  • Getränkebestellung8
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Kleine Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
Carola H.
Bewertung abgegeben: 02.03.2026
2
Schlechter Service und unzureichendes Essen
Wir waren Sonntagabend mit drei Personen da. Der Service war schlecht. Wir mussten alleine schon 20 Minuten auf die Speisekarten warten. Getränke wurden vergessen oder falsch gebracht. Das Steak war fast noch roh und Kräuterbutter wurde auch vergessen. Wir waren das erste und das letzte Mal da. Ist wirklich nicht zu empfehlen.
  • Service1
  • Speisekarten1
  • Getränke2
Preis pro Person
  • 41 - 50 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Wartezeit
  • Sofort (0–5 Min.)
Geräuschpegel
  • Ruhig
Hartmut K.
Bewertung abgegeben: 01.03.2026
9
Sehr gutes Essen und nette Bedienung
Meine Erfahrung im Restaurant war durchweg positiv. Das Essen war sehr gut und das zu einem fairen Preis. Die Bedienung war äußerst nett und auch das Ambiente hat gestimmt. Ich kann dieses Restaurant jederzeit weiterempfehlen.
  • Essen9
  • Preis8
  • Bedienung9
Preis pro Person
  • 31 - 40 €
Anlass des Besuchs
  • Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Geräuschpegel
  • Ruhig
Martina K.
Bewertung abgegeben: 24.02.2026
9
Gutes Essen, tolles Ambiente und Service
Wie erwartet, gab es gutes Essen. Das moderne Ambiente ist ansprechend und das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Essen war spitze!
  • Essen9
  • Ambiente8
  • Personal10
Preis pro Person
  • 31 - 40 €
Anlass des Besuchs
  • Stammgastbesuch
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Geräuschpegel
  • Ruhig
Andreas S.
Bewertung abgegeben: 15.02.2026
8
Gutes Essen, aber Mängel bei der Toilette
Mein Erlebnis im Restaurant war wie immer sehr gut, was das Essen und die Bedienung betrifft. Beide waren super. Allerdings entspricht das Behinderten-WC nicht den Anforderungen an Hygiene und Platz, da es als Lager genutzt wird. Aus diesem Grund vergebe ich nur vier Sterne statt fünf.
  • Essen10
  • Bedienung10
  • Behinderten-WC2
  • Hygiene2
  • Platz2
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Magdalena J.
Bewertung abgegeben: 08.02.2026
9
Wunderschönes Restaurant mit tollem Service
Ein wunderschönes und gemütliches Restaurant. Es ist modern und auch wohnlich eingerichtet. Das Personal ist unfassbar nett, höflich und aufmerksam, man fühlt sich wirklich sehr wohl und auch gesehen. Das Essen hatte eine gute Portionsgröße, ich hatte 3 kleine Schweinemedaillons mit Gemüse und Kroketten, und es war lecker. Sehr gerne wieder. Klare Empfehlung.
  • Restaurant9
  • Einrichtung9
  • Personal10
Anlass des Besuchs
  • Familienessen
Gruppentyp
  • Familie
Gruppengröße
  • Große Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
Christiane R.
Bewertung abgegeben: 08.02.2026
2
Enttäuschender Service trotz Reservierung
Wir sind im Restaurant nicht einmal zum Essen gekommen. Zuerst standen wir völlig unbeachtet herum, obwohl 5 Erwachsene und 3 Kinder nicht zu übersehen sind. Unsere Reservierung war offenbar für eine Woche später registriert. Wir wurden 5x nach dem Namen gefragt und schließlich an einen eilig eingedeckten Tisch geführt, zu dem wir uns die Kinderstühle selbst hätten holen sollen. Eine falsche Eintragung im Kalender kann vorkommen, aber ein kleines Wort des Bedauerns oder nur ein Lächeln war zu viel verlangt. (Ich weiß, wahrscheinlich wird es eine Reaktion vom Inhaber geben, dass sie sich keiner Schuld bewusst sind - wie bei allen letzten schlechten Rezensionen.)
  • Service1
  • Reservierung2
  • Tisch3
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
Alexandra B.
Bewertung abgegeben: 06.02.2026
7
Leckeres Essen, aber Service lässt zu wünschen übrig
Mein Erlebnis im Restaurant war gemischt. Das Essen war lecker und die Atmosphäre war schön gemacht. Allerdings war der Service leider nicht so gut. Die Beilage zum Hauptgericht kam viel später und das Personal war nicht besonders freundlich.
  • Essen9
  • Atmosphäre8
  • Service3
  • Beilage zum Hauptgericht3
  • Personal3
Anlass des Besuchs
  • Lieferung
Servicetyp
  • Zum Mitnehmen
Volker S.
Bewertung abgegeben: 01.02.2026
2
Kein Service für Vorbestellungen
Ich wollte telefonisch vorbestellen zum Abholen. Mir wurde gesagt, dass sie mit der Bestellung erst anfangen, wenn man persönlich vor Ort ist. Danke, aber das ist kein Service.
  • Vorbestellung1
  • Service1

Top Restaurants in

9.7
von 10

10

100%

9.7
von 10

85

100%

9.6
von 10

195

100%

9.6
von 10

32

100%