coolibri » Latakia – Siegen

Latakia in Siegen

Weidenauer Str. 62, 57076 Siegen
Latakia
5.5
von 10
Photo von Latakia
Wie bewerten die Gäste?
Latakia auf einem Blick
Siegen Weidenau
€€€€€
Preis pro Person 11 – 20 €
von 20 Gästen erwähnt
#149 von 169 Lokalen in Siegen
#18 Fast-Food-Restaurant von 22 in Siegen
Durchschnittlich
5.5 von 10
5.8
Essen
5.3
Service
5.3
Atmosphäre
3.6
Preis-Leistung
273

Bewertungen

50.2%

Zufriedenheit

Häufig gelobt
  • Gutes Essen
  • Freundlicher Service
  • Faire Preise
Häufig kritisiert
  • Lange Wartezeit
  • Schlechte Hygiene
  • Teure Getränke

Das Fast-Food-Restaurant Latakia in Siegen, genauer gesagt im Stadtteil Weidenau, ist deine Anlaufstelle für schnelle und leckere Mahlzeiten. Egal, ob du auf der Suche nach einem kleinen Gericht bist oder dein Spätabendessen planst, hier findest du, was du brauchst.

Die zentrale Lage an der Weidenauer Str. 62 macht es zu einem praktischen Stopp für Einheimische und Besucher gleichermaßen. Entdecke die Vielfalt der Angebote, die dich erwarten.

Latakia im Überblick

Das Latakia bietet eine Küche, die viele Gäste als köstlich empfinden, mit Gerichten, die sowohl im Geschmack als auch im Aussehen überzeugen. Besonders die Pizza und die arabischen Spezialitäten finden Anklang.

Allerdings gibt es auch Berichte über unzureichend gegartes Fleisch und eine Lieferung, die nicht immer reibungslos verläuft. Der Service wird oft als freundlich und zuvorkommend beschrieben, wobei das Personal und die Besitzer für ihre Großzügigkeit gelobt werden.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Kritik an langen Wartezeiten und Mitarbeitern, die manchmal unsicher wirken. Die Sauberkeit der Räumlichkeiten wird positiv hervorgehoben, während die Toiletten und das allgemeine Ambiente manchmal zu wünschen übrig lassen.

Durchschnittlich
5.5 von 10
273

Bewertungen

50.2%

Zufriedenheit

127

negativ

9

neutral

137

positiv

Mit einem Gesamtscore von 5.5 und einer Kundenzufriedenheit von 50.2% bewegt sich das Latakia im durchschnittlichen Bereich. Das Essen sticht mit einem Score von (5.8) hervor, was bei 97% der Bewertungen und 54.2% der Erwähnungen positiv hervorgehoben wird.

Auch der Service (5.3) wird häufig gelobt, mit 80.3% der Bewertungen und 29.7% der Erwähnungen, die sich positiv äußern. Die Atmosphäre (5.3) erhält ebenfalls eine solide Bewertung, basierend auf 27.3% der Bewertungen und 9.2% der Erwähnungen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis (3.6) hingegen zeigt sich als Schwachpunkt, mit 22.7% der Bewertungen und 7% der Erwähnungen, die hier Verbesserungspotenzial sehen. Insgesamt wurden 273 Meinungen berücksichtigt, davon 137 positiv und 127 negativ.

Was Gäste mögen

  • Köstliches Essen
  • Freundliches Personal
  • Angemessene Preise

Was Gäste nicht mögen
  • Lange Wartezeiten
  • Unsaubere Toiletten
  • Hohe Getränkepreise

Das Latakia ist eine Option, wenn du Wert auf gutes Essen und freundlichen Service legst. Die Küche, insbesondere die Pizza und arabischen Gerichte, scheint viele zu überzeugen.

Allerdings solltest du mögliche Schwächen beim Preis-Leistungs-Verhältnis und der Lieferzuverlässigkeit im Hinterkopf behalten. Mit einem Empfehlungsscore von 5.8 ist es kein herausragendes, aber auch kein schlechtes Restaurant.

Wenn du bereit bist, über kleinere Unannehmlichkeiten hinwegzusehen, könnte es einen Versuch wert sein, besonders wenn du die Gerichte vor Ort genießt.

Unser Check: Wie schneidet Latakia ab?

Essen (5.8 von 10)

von 97% der Gäste erwähnt

Beim Essen gibt es viel Positives zu berichten! Viele schwärmen von der Präsentation, dem Shawarma und dem gegrillten Fleisch. Auch der Salat und Hummus kommen gut an.

Die Gerichte werden oft als lecker, köstlich und frisch beschrieben, mit großen Portionen, die satt machen. Insgesamt liegt der Score bei 5.8, was einem durchschnittlichen Wert entspricht, und die Kundenzufriedenheit bei 54.1%, was als gemischt zu bewerten ist, basierend auf 148 Erwähnungen, davon 80 positive. Leider gibt es auch einige Kritikpunkte, die sich auf die Qualität, den Coleslaw Salat und den Reis beziehen.

Einige Gerichte wie Tortellini, Makkaroni und Rigatoni sorgten für Verwirrung oder Enttäuschung. Auch trockenes Brot und nicht ausreichend gegartes Hähnchen wurden bemängelt. Die Knoblauchsauce wurde als geschmacklos empfunden, und es gab Beschwerden über kalte Speisen und falsche Lieferungen, was zu 61 negativen Rückmeldungen führte.

5.8 Essen

148

Bewertungen

54%

Zufriedenheit

61

negativ

7

neutral

80

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Leckeres Shawarma
  • Köstliches gegrilltes Fleisch
  • Frische arabische Küche

Kritikpunkte der Kunden
  • Schwankende Qualität
  • Falsche Lieferungen
  • Nicht gegartes Hähnchen

Besonders gelobt

  • BBQ-Mahlzeiten "... Köstliches Essen, freundliches Personal und angemessene Preise. Wir haben BBQ-Mahlzeiten für eine Gruppe von Freunden bestellt und alle waren mit dem Service zufrieden. Ich empfehle dieses Lokal auch, wenn Sie Partys veranstalten möchten. ..."
  • arabische Küche "... Die Bedienung war sehr höflich und der Lieferservice funktionierte ebenfalls gut. Das Restaurant bietet gute typische arabische Küche, aber auch Pizza, sodass für jeden etwas dabei ist. Ich kann es sehr weiterempfehlen. ..."
  • Essen
  • Pizza
  • Portionen
  • arabische Küche
  • Geschmack
  • Hummus
  • Pommes
  • Salat
  • Abendessen
  • Anrichten

Am meisten kritisiert

  • Fleisch "... Leider war das Hähnchen nicht ausreichend gegart. Das Fleisch ließ sich nur schwer vom Knochen lösen, und wir fanden Blut im Inneren des Hähnchens (siehe Bild). Wir hatten die Bestellung eineinhalb Stunden im Voraus aufgegeben. ..."
  • Überblick Sortiment "... Ich ziehe 3 Sterne ab, weil es hier nur papieren Speisekarten gibt. Man hat gar keinen richtigen Überblick, was alles im Sortiment dabei ist. Die Mitarbeiter kommen mir auch teilweise unsicher und nicht gut eingearbeitet vor. ..."
  • Essen
  • Fleisch
  • Pommes
  • Qualität
  • Blut im Inneren
  • Calzone
  • Chilli-Cheeseburger
  • Coleslaw Salat
  • Crispy Chicken
  • Currysoße

Wenn du auf der Suche nach leckerem Shawarma, gegrilltem Fleisch und frischer arabischer Küche bist, könnte dieses Restaurant einen Besuch wert sein. Sei dir aber bewusst, dass die Qualität schwanken kann und es gelegentlich zu Problemen bei der Zubereitung oder Lieferung kommen kann. Es ist ein gemischtes Bild, also geh mit offenen Erwartungen hin.

Service (5.3 von 10)

von 80% der Gäste erwähnt

Beim Service gibt es Licht und Schatten, basierend auf 81 Rückmeldungen. Viele Gäste loben die Leute, die Männer die bedienen und die Mitarbeiter als Profis, die freundlich serviert haben. Der Lieferservice wird oft als pünktlich und gut beschrieben, und die Besitzer zeigen sich großzügig.

Das Personal wird als sehr nett und zuvorkommend empfunden, was zu einem insgesamt guten Service führt. Allerdings gibt es auch deutliche Kritik. Die Wartezeit ist oft zu lang, und es wird von drei Stunden Wartezeit oder Lieferungen, die zwei Stunden dauern, berichtet.

Der Service wird als unorganisiert und schlecht empfunden, und es gab Fälle, in denen Bestellung vergessen wurde oder keine Entschädigung erfolgte. Mit einem Score von 5.3 und einer Kundenzufriedenheit von 49.4% liegt der Service im durchschnittlichen bis gemischten Bereich.

5.3 Service

81

Bewertungen

49%

Zufriedenheit

41

negativ

0

neutral

40

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Freundliches Personal
  • Guter Lieferservice
  • Großzügige Besitzer

Kritikpunkte der Kunden
  • Lange Wartezeiten
  • Unorganisierter Service
  • Unfreundlicher Lieferant

Besonders gelobt

  • Entschädigung "... Das Essen kam nach 1 Stunde 45 Minuten. Als Entschädigung gab es bei Anlieferung eine Entschuldigung mit einer Dose Coke und Pommes gratis. Das bewerten wir als entgegenkommend und geben drei Sterne. ..."
  • Besitzer "... Der Besitzer des Restaurants ist sehr großzügig ..."
  • Service
  • Personal
  • Mitarbeiter
  • Bedienung
  • Besitzer
  • Behandlung
  • Entschädigung
  • Großzügigkeit
  • Heimlieferdienst
  • Leute

Am meisten kritisiert

  • Fahrer "... Als mein Mann herunterkam, drückte der Fahrer ihm sechs Verpackungen (Essen) in die Hand. Nachdem mein Mann ihn bat, ihm bitte zu helfen, stellte sich der Lieferant quer und sagte, er könne nicht, weil seine Füße weh tun, und war sehr unverschämt. Unmöglich…. ..."
  • Service "... Das alte Stammpersonal ist wohl komplett zu Latakia 2 gewechselt, das merkt man an der Qualität und Zubereitung der Speisen. Auch wird gerne mal was vergessen, was auf Service hindeutet. Die Preise haben leider auch angezogen. ..."
  • Lieferung
  • Service
  • Wartezeit
  • Bestellung
  • Mitarbeiter
  • Bargeldzahlung
  • Entschuldigung
  • Entschädigung
  • Fahrer
  • Kontakt

Der Service ist ein zweischneidiges Schwert: Mal top, mal Flop. Wenn du Glück hast, erlebst du super freundliches Personal und eine schnelle Lieferung. Aber sei gewarnt, lange Wartezeiten und Unorganisiertheit können dir den Abend verderben.

Atmosphäre (5.3 von 10)

von 27% der Gäste erwähnt

Bei der Atmosphäre gibt es Licht und Schatten, aber viele Gäste loben die Sauberkeit und das angenehme Ambiente. Einige empfanden die Atmosphäre als sehr entspannend und den Laden optisch ansprechend, sogar als den besten in puncto Qualität und Sauberkeit. Das spiegelt sich in 11 positiven Erwähnungen wider.

Leider gibt es auch Kritik, besonders an den sanitären Anlagen und der Sauberkeit der Toiletten, die als fies oder unsauber beschrieben wurden. Auch der Gesamteindruck des Ladens wurde von einigen als unseriös und ranzig empfunden. Mit einem Score von 5.3 und einer Kundenzufriedenheit von 44%, basierend auf 12 negativen Kommentaren, zeigt sich hier ein gemischtes Bild.

5.3 Atmosphäre

25

Bewertungen

44%

Zufriedenheit

12

negativ

2

neutral

11

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Angenehmes Ambiente
  • Hervorragende Sauberkeit
  • Optisch ansprechend

Kritikpunkte der Kunden
  • Unsaubere Toiletten
  • Unseriöser Gesamteindruck

Besonders gelobt

  • Atmosphäre "... Etwas, das köstlich ist, sowohl im Geschmack als auch im Aussehen, ist nicht normal. Ich bin seit 4 Jahren in Deutschland und dies ist das erste Mal, dass ich gutes Essen in einem Restaurant esse, das 10 Sterne verdient. Ich empfehle einen Besuch. ..."
  • Sauberkeit "... Die Sauberkeit des Ortes ist eines der wichtigsten Dinge und das war klar ..."
  • Sauberkeit
  • Atmosphäre
  • Ambiente
  • Laden optisch
  • Sauberkeit und Ordnung

Am meisten kritisiert

  • Toiletten "... Achtung bei den Toiletten, kein Guter Eindruck, teilweise ausser Betrieb und verschmutzt ..."
  • Sauberkeit der Toiletten "... Bitte um Aufmerksamkeit für die Sauberkeit der Toiletten ..."
  • Toiletten
  • Ambiente
  • Laden
  • Laden Eindruck
  • Restaurant
  • Sauberkeit
  • Sauberkeit der Toiletten
  • papieren Speisekarten
  • sanitären Anlagen
  • schmutzigen Handschuhen

Wenn dir eine entspannte Atmosphäre und allgemeine Sauberkeit wichtig sind, könnte es passen. Aber sei gewarnt: Die Toiletten scheinen ein echtes Problem zu sein und könnten den Gesamteindruck trüben. Es ist ein gemischtes Erlebnis, das du selbst abwägen musst.

Preis-Leistung (3.6 von 10)

von 23% der Gäste erwähnt

Beim Thema Preis-Leistung gibt es ein gemischtes Bild, basierend auf insgesamt 19 Rückmeldungen. Einige Gäste loben die fairen Preise, besonders für Getränke, und empfinden die Kosten im Vergleich zum Restaurantniveau als angemessen. Es gibt sogar Meinungen, die von kleinem Geld sprechen, was auf positive Überraschungen hindeutet.

Allerdings zeigen sich auch deutliche Kritikpunkte. Mit einem durchschnittlichen Score von 3.6 und einer Kundenzufriedenheit von nur 31.6%, die als eher schlecht einzustufen ist, gibt es hier viel Raum für Verbesserungen. Viele bemängeln gestiegene Preise, hohe Mindestbestellwerte und Anfahrtskosten.

Besonders die Preisgestaltung für Getränke wie Cola und das Gefühl, dass Gerichte ihren Preis nicht wert sind, führen zu Unmut und dem Eindruck einer untersten Schublade bei der Preis-Leistung.

3.6 Preis-Leistung

19

Bewertungen

31%

Zufriedenheit

13

negativ

0

neutral

6

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Faire Getränkepreise
  • Angemessene Preise

Kritikpunkte der Kunden
  • Hohe Preise
  • Hoher Mindestbestellwert
  • Teure Getränke

Besonders gelobt

  • faire Preise "... Zu den Pizzen kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht dort gegessen. Edit: äußerst faire Preise! ..."
  • kleines Geld "... für ,,kleines Geld". ..."
  • Preise
  • Preise für Getränke
  • faire Preise
  • kleines Geld

Am meisten kritisiert

  • Geld "... Sorry, aber was soll das? 32€ ist nicht wenig Geld für kein leckeres Essen und keine gute Lieferung. Ich werde meinen Freunden und Bekannten auf jeden Fall von euch berichten und euch auf keinen Fall empfehlen. ..."
  • Aufschlag "... Eine Cola, die im normalen Geschäft 0, 47€ kostet, soll bei euch 3, 50€ kosten? Das ist ein Aufschlag von fast 650%. Man kann es auch übertreiben…. ..."
  • Geld
  • Preis
  • Anfahrtskosten
  • Aufschlag
  • Cola
  • Mindestbestellwert
  • Preis Leistung
  • Preise
  • Rückerstattung
  • berechnete Sachen

Wenn du auf der Suche nach fairen Getränkepreisen bist und das Restaurantniveau schätzt, könnte es sich lohnen, vorbeizuschauen. Sei jedoch vorsichtig bei Lieferungen und überprüfe die Preise genau, da hohe Mindestbestellwerte und teure Getränke das Erlebnis trüben können.

Wie sind die Preise pro Gast bei Latakia?

Im Durchschnitt zahlt man hier etwa 16 € pro Person – das berichten 20 Gäste. Damit liegt das Restaurant im Bereich von 11 – 20 €. Für ein Fast-Food-Restaurant ist das im mittleren Preissegment angesiedelt, vielleicht sogar leicht darüber.

Die meisten Gäste geben zwischen 11 – 20 € aus, was zeigt, dass die Preise recht konstant um den Durchschnitt liegen.

Hier sehen Sie auf einen Blick, wie viel Gäste pro Person ausgeben, basierend auf den letzten 20 Bewertungen.

Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses dieses Restaurants mit ähnlichen in Siegen.

Wir finden, die Preisgestaltung ist fair für diese Art von Restaurant. Man bekommt hier gute Qualität für sein Geld.

Was Gäste über Latakia sagen

Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Schnelle Mahlzeit
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Mittagessen
Wartezeit
  • Durchschnittlich (16–30 Min.)
Geräuschpegel
  • Ruhig
Ali G.
Bewertung abgegeben: 30.05.2025
10
Ein rundum gelungenes Erlebnis!
Ein großartiges Restaurant in jeder Hinsicht. Das köstliche Essen, das stilvolle Anrichten und der exzellente Service haben uns überzeugt. Das angenehme Ambiente und die hohe Sauberkeit trugen zu einer rundum gelungenen Erfahrung bei. 5 Sterne!
  • Essen10
  • Anrichten9
  • Service10
Anlass des Besuchs
  • Lieferung
Servicetyp
  • Lieferung
_UppsVertippt_
Bewertung abgegeben: 17.05.2025
1
Absolute Frechheit: Essen nie angekommen!
Meine Erfahrung bei Latakia 2 am 16. 12. 2024 war eine absolute Frechheit – nie wieder! Ich habe bestellt, aber das Essen ist bis heute nicht angekommen. Weder gab es eine Lieferung, noch eine Rückmeldung vom Restaurant. Der Kundenservice war nicht existent und vor allem gab es KEINE Rückerstattung meines Geldes! Ich habe mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen, aber es war Fehlanzeige. Dieses Verhalten ist unverschämt und unseriös. Ich rate dringend davon ab, hier jemals zu bestellen. Wer sich so verhält, sollte aus der Plattform fliegen.
  • Essen1
  • Lieferung1
  • Rückmeldung1
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Assieb L.
Bewertung abgegeben: 19.04.2025
9
Leckeres Essen und nettes Personal
Mein Erlebnis im Restaurant war sehr positiv. Das Essen war wirklich sehr lecker und das Personal war ebenfalls sehr nett. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin.
  • Essen9
  • Personal8
Anlass des Besuchs
  • Lieferung
Servicetyp
  • Lieferung
julien M.
Bewertung abgegeben: 25.01.2025
2
Schlechter Service und Essen
Meine Erfahrung war leider sehr negativ. Ich habe über Uber Eats bestellt und es kamen nur 2 von 3 Gerichten an. Als ich das Restaurant anrief, schob der Mitarbeiter die Schuld auf den Fahrer und war nicht bereit, das fehlende Essen vorbeizubringen oder einen neuen Fahrer zu bestellen. Auch eine neue Pizza, die bereits eine Stunde dort stand, wurde mir nicht angeboten. Der Service war absolut schlecht. Das Essen selbst war auch nicht lecker, da die Saucen viel zu viel Knoblauch enthielten. Dies war definitiv das erste und letzte Mal.
  • Gerichte2
  • Mitarbeiter1
  • Essen2
Anlass des Besuchs
  • Lieferung
Servicetyp
  • Lieferung
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
Mandy H.
Bewertung abgegeben: 30.11.2024
1
Enttäuschende Lieferung: Falsches Essen und unfreundlicher Service
Eigentlich null Sterne. Meine Erfahrung war leider sehr negativ. Die Lieferzeit war mit weit über 90 Minuten extrem lang. Der Lieferant war zudem total unfreundlich. Als wäre das nicht genug, war das Essen falsch. Ich habe dann woanders bestellt!
  • Lieferzeit1
  • Lieferant1
  • Essen1

Das erwartet dich bei Latakia

Planung

  • Reservierungen möglich

Zahlungen

  • Debitkarten
  • NFC-Mobile-Zahlungen

Kinder

  • Gut für Kinder

Ausstattung

  • WC

Angebote

  • Kleine Gerichte
  • Spätabendessen
  • Kaffee

Speiseoptionen

  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Dessert

Serviceoptionen

  • Kontaktlose Lieferung
  • Zum Mitnehmen
  • Abholung am Straßenrand
  • Vor Ort essen
  • Lieferung

Parkplätze

  • Kostenloses Parken auf der Straße
  • Kostenloser Parkplatz

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Serviceoptionen bietet Latakia Restaurant 2 Siegen an?
Latakia Restaurant 2 Siegen bietet dir vielfältige Serviceoptionen, darunter kontaktlose Lieferung, Zum Mitnehmen, Abholung am Straßenrand und die Möglichkeit, vor Ort zu essen. Auch eine reguläre Lieferung ist verfügbar, falls du es dir bequem machen möchtest.
Ja, bei Latakia Restaurant 2 Siegen findest du kostenloses Parken auf der Straße sowie einen kostenlosen Parkplatz, was die Anreise sehr einfach macht. Zudem ist das Restaurant gut für Kinder geeignet, sodass du es problemlos mit deiner Familie besuchen kannst.
Das Essen im Latakia wird von vielen Gästen als köstlich beschrieben, besonders die Pizza und die arabische Küche. Es gibt jedoch auch Berichte über unzureichend gegartes Fleisch oder falsche Lieferungen.
Der Service im Latakia wird oft als sehr freundlich und zuvorkommend gelobt. Die Mitarbeiter und Besitzer zeigen sich großzügig. Allerdings gibt es auch Kritik an langen Wartezeiten und gelegentlichen Fehlern bei der Lieferung.
Das Latakia hat einen Gesamtscore von 5.5. Das Essen (5.8) und der Service (5.3) werden positiv bewertet, ebenso wie die Atmosphäre (5.3). Das Preis-Leistungs-Verhältnis (3.6) wird als verbesserungswürdig angesehen.
Standort
Loading map…
Weidenauer Str. 62, 57076 Siegen
Öffnungszeiten

Ähnliche Restaurants in Siegen

8.7
von 10

249

90%

8
von 10

425

83.1%

7.3
von 10

195

69.7%

7
von 10

81

71.6%