coolibri » La Casa Food – Karlsruhe

La Casa Food in Karlsruhe

Neckarstraße 32, 76199 Karlsruhe
La Casa Food
4.1
von 10
Photo von La Casa Food
Wie bewerten die Gäste?
La Casa Food auf einem Blick
Karlsruhe Weiherfeld
€€€€€
Preis pro Person 11 – 20 €
von 5 Gästen erwähnt
#695 von 720 Lokalen in Karlsruhe
#186 Restaurant von 186 in Karlsruhe
Durchschnittlich
4.1 von 10
3.8
Essen
4.4
Service
6.3
Atmosphäre
2.9
Preis-Leistung
129

Bewertungen

33.3%

Zufriedenheit

Häufig gelobt
  • Freundliches Personal
  • Angenehme Atmosphäre
  • Gute Falafel
Häufig kritisiert
  • Schlechte Qualität
  • Hohe Preise
  • Lange Wartezeit

Das Restaurant La Casa Food (ehemalig Weiherhof) in Karlsruhe, genauer gesagt im Stadtteil Weiherfeld, lädt dich zu einem Besuch ein. Hier findest du eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken, die deinen Gaumen verwöhnen werden.

Ob für ein spätes Abendessen oder einen gemütlichen Kaffee, dieses Restaurant bietet dir eine angenehme Atmosphäre für verschiedene Anlässe.

La Casa Food im Überblick

Bei La Casa Food scheint das Personal besonders hervorzustechen, mit vielen positiven Rückmeldungen zu freundlichem Personal und netten Inhabern. Auch das Essen, insbesondere die Falafel und Pizza, findet Anklang, obwohl es hier auch kritische Stimmen gibt.

Die Atmosphäre wird oft als angenehm und einladend beschrieben, besonders der Außenbereich. Allerdings gibt es auch Bedenken bezüglich der Sauberkeit und der Qualität des Essens, die in einigen Fällen als nachlassend empfunden wurde.

Durchschnittlich
4.1 von 10
129

Bewertungen

33.3%

Zufriedenheit

79

negativ

7

neutral

43

positiv

Mit einem Gesamtscore von 4.1 und einer Kundenzufriedenheit von 33.3% bewegt sich La Casa Food im unteren Bereich. Das deutet darauf hin, dass die Erfahrungen der Gäste eher gemischt ausfallen.

Von insgesamt 129 Rückmeldungen waren 43 positiv und 79 negativ, was die durchwachsene Wahrnehmung unterstreicht. Besonders positiv sticht der Service (4.4) hervor, der oft als sehr freundlich beschrieben wird.

Das Essen (3.8) erhält eine durchschnittliche Bewertung, während die Atmosphäre (6.3) überraschend gut abschneidet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (2.9) wird hingegen kritisch gesehen, was sich in den negativen Meinungen widerspiegelt.

Was Gäste mögen

  • Sehr freundliches Personal
  • Angenehme Atmosphäre
  • Gute Falafel

Was Gäste nicht mögen
  • Nachlassende Essensqualität
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lange Wartezeiten

Mit einem Empfehlungswert von 4 ist La Casa Food eine Option, die man mit Bedacht wählen sollte. Wenn du Wert auf freundlichen Service legst und bereit bist, bei der Essensqualität Abstriche zu machen, könnte es passen.

Allerdings solltest du die gemischten Meinungen zum Essen und die Bedenken beim Preis-Leistungs-Verhältnis im Hinterkopf behalten. Für ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis gibt es möglicherweise bessere Alternativen.

Unser Check: Wie schneidet La Casa Food ab?

Essen (3.8 von 10)

von 100% der Gäste erwähnt

Beim Thema Essen gibt es einige Lichtblicke! Besonders gelobt werden der Karaoke Brunch, das üppige Buffet mit gefüllten Zucchini Röllchen und warmem Fladenbrot sowie der Auberginendip. Auch leckere Pelmeni und Falafel finden Anklang, und das afghanische Kabuli Palau wird als sehr lecker beschrieben.

Insgesamt gibt es 23 positive Äußerungen, die auf einige kulinarische Höhepunkte hindeuten. Leider gibt es auch viele kritische Stimmen, insgesamt 53 negative Äußerungen. Der Döner wird oft als kalt, unhygienisch oder geschmacklos beschrieben, und es gibt Beschwerden über verdorbenen Mozzarella und schimmelige Auberginen.

Auch die Qualität von Pizza und Falafel wird bemängelt, und es wird von gefrorenem Fleisch und fadem Essen berichtet. Mit einem Score von 3.8 und einer Kundenzufriedenheit von 29.1% zeigt sich hier ein eher durchwachsenes Bild, das definitiv Raum für Verbesserungen lässt.

3.8 Essen

79

Bewertungen

29%

Zufriedenheit

53

negativ

3

neutral

23

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Karaoke Brunch
  • Üppiges Buffet
  • Kabuli Palau

Kritikpunkte der Kunden
  • Verdorbene Lebensmittel
  • Fades Essen
  • Mangelnde Qualität

Besonders gelobt

  • Essen "... Normalerweise genießen wir ihr Essen. Natürlich sind die Kosten wegen der Inflation gestiegen, aber der Geschmack ist immer noch gut. Ich habe nur zum Mitnehmen bestellt, aber die Atmosphäre des Restaurants ist immer noch gut zum Essen. ..."
  • Schnaps "... Die Inhaber waren super freundlich. Wir haben leckere Pelmeni und einen leckeren Schnaps genossen. Insgesamt hatten wir einen schönen Abend im Restaurant. ..."
  • Essen
  • Pizza
  • Auberginendip
  • Buffet
  • Falafel
  • Falafelteller
  • Hähnchenbrust
  • Kabuli Palau
  • Karaoke Brunch
  • Pelmeni

Am meisten kritisiert

  • Tiefkühl Dönerfleisch "... Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, dass alle Bewertungen, die älter als 1 Jahr sind, durchweg positiv sind und alle neueren Bewertungen hauptsächlich negativ. Tiefkühl Dönerfleisch als normalen Döner anzubieten und dafür 8€ zu verlangen ist eine Riesen Frechheit. ..."
  • Essen "... Absolut nicht empfehlenswert. Bitte nicht von den Bildern täuschen lassen, das Essen sah vor einem Jahr so aus, heute leider nicht mehr. Die Qualität des Essens hat stark nachgelassen und entspricht nicht mehr den Erwartungen, die die alten Bilder wecken. ..."
  • Döner
  • Essen
  • Pizza
  • Falafel
  • Gerichte
  • Geschmack
  • Qualität
  • Qualität des Essens
  • Dönerfleisch
  • Knorpel im Essen

Wenn du auf der Suche nach einem Karaoke Brunch oder afghanischen Spezialitäten bist, könnte es einen Versuch wert sein. Sei aber vorsichtig bei Döner, Pizza und Falafel, da hier die Qualität stark schwanken kann. Insgesamt solltest du deine Erwartungen eher niedrig halten.

Service (4.4 von 10)

von 55% der Gäste erwähnt

Beim Service gibt es Licht und Schatten, basierend auf 21 Rückmeldungen. Viele loben die Inhaber, das Personal und die Mitarbeiter als absolut freundlich und super nett. Besonders die pünktliche Lieferung wird positiv hervorgehoben.

Leider gibt es auch deutliche Kritik: Das Personal wird als unhöflich und nicht kritikfähig beschrieben, was zu einem inakzeptablen Service führt. Auch lange Wartezeiten und Probleme bei der Kartenzahlung trüben das Bild. Die Kundenzufriedenheit liegt bei nur 38,1%, und der Score von 4.4 deutet auf einen eher durchschnittlichen bis schlechten Service hin.

4.4 Service

21

Bewertungen

38%

Zufriedenheit

12

negativ

1

neutral

8

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Freundliche Inhaber
  • Nettes Personal
  • Pünktliche Lieferung

Kritikpunkte der Kunden
  • Unhöfliches Personal
  • Inakzeptabler Service
  • Lange Wartezeiten

Besonders gelobt

  • freundlichsten Leute "... mit die freundlichsten Leute, von denen ich bedient wurde ..."
  • Mitarbeiter "... Mitarbeiter war auch sehr nett ..."
  • Personal
  • Besitzer
  • Inhaber
  • Lieferung
  • Mitarbeiter
  • Service
  • freundlichsten Leute

Am meisten kritisiert

  • Personal "... Nach der letzten Pizza zum Mitnehmen habe ich mich übergeben müssen. Ich wollte mit Karte zahlen und es hat 10 Minuten und 1 Anruf gedauert, bis das Personal es geschafft hatte. Außerdem war die Pizza zu groß für die Packung und somit wurde die Pizza an einer Seite eingeklappt, damit sie rein passt. ..."
  • Kritikfähigkeit "... Meine Erfahrung im Restaurant war leider sehr negativ. Das Personal war sehr unhöflich und nicht kritikfähig. Bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen. ..."
  • Personal
  • Service
  • Adresse
  • Bedienung
  • Kartenzahlung
  • Kritik
  • Kritikfähigkeit
  • Kundenservice
  • Wartezeit

Wenn dir ein freundlicher Service wichtig ist, könnte es hier schwierig werden. Die Meinungen gehen stark auseinander, und die negativen Erfahrungen überwiegen leider. Überlege dir gut, ob du das Risiko eingehen möchtest.

Atmosphäre (6.3 von 10)

von 39% der Gäste erwähnt

Bei der Atmosphäre gibt es ein gemischtes Bild, aber es gibt definitiv Lichtblicke! Viele Gäste loben die großen und hellen Räumlichkeiten, den Platz für Karaoke und die Möglichkeit, draußen im ruhigen Biergarten zu sitzen. Besonders die Neueröffnung und der schöne Außenbereich werden als Bereicherung empfunden, und man fühlt sich hier sehr willkommen.

Insgesamt gibt es 11 positive Rückmeldungen, die zu einem durchschnittlichen Score von 6.3 beitragen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige kritische Stimmen, die von einem ranzigen Laden sprechen und bemängeln, dass hinter der Theke geraucht wird und die Küche unordentlich war. Auch die geringe Anzahl an Gästen wird erwähnt, was die Atmosphäre beeinträchtigen kann.

Mit 5 negativen Meinungen und einer Kundenzufriedenheit von 68.8%, die im gemischten Bereich liegt, zeigt sich, dass hier noch Luft nach oben ist.

6.3 Atmosphäre

16

Bewertungen

68%

Zufriedenheit

5

negativ

0

neutral

11

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Große, helle Räumlichkeiten
  • Platz fürs Karaoke
  • Ruhiger Biergarten

Kritikpunkte der Kunden
  • Rauchen am Arbeitsplatz
  • Unordentliche Küche
  • Wenig Gäste

Besonders gelobt

  • Atmosphäre "... Natürlich sind die Kosten wegen der Inflation gestiegen, aber der Geschmack ist immer noch gut. Ich habe nur zum Mitnehmen bestellt, aber die Atmosphäre des Restaurants ist immer noch gut zum Essen. Ich habe verschiedene Speisen von der Speisekarte probiert, wie Pizza und Hähnchenbrust. ..."
  • Außenbereich "... Jetzt wo man auch draußen sitzen kann, eine Bereicherung für Weiherfeld 👍 ..."
  • Atmosphäre
  • Außenbereich
  • Biergarten
  • Neueröffnung
  • Platz fürs Karaoke
  • Räumlichkeiten
  • Sauberkeit
  • Willkommen
  • draußen sitzen
  • schönen Abend

Am meisten kritisiert

  • Rauchen am Arbeitsplatz "... Hinter der Theke wird zu später Stunde auch gerne mal geraucht ..."
  • Atmosphäre "... Atmosphäre erhielten nur einen Punkt ..."
  • Atmosphäre
  • Gäste
  • Laden
  • Rauchen am Arbeitsplatz
  • unordentliche Küche

Wenn du einen Abend mit Karaoke oder im Biergarten verbringen möchtest und die positiven Aspekte überwiegen, könnte es einen Versuch wert sein. Sei dir aber bewusst, dass es auch Kritikpunkte gibt, die das Gesamterlebnis trüben könnten.

Preis-Leistung (2.9 von 10)

von 39% der Gäste erwähnt

Beim Thema Preis-Leistung zeigt sich ein eher durchwachsenes Bild. Obwohl es eine positive Erwähnung für einen angemessenen Preis gibt, überwiegen die kritischen Stimmen deutlich. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 7.7, was auf den ersten Blick gut aussieht, aber der Score von 2.9 deutet auf erhebliche Probleme hin.

Die Meinungen sind hier leider überwiegend negativ, mit 9 negativen Erwähnungen gegenüber nur 1 positiven. Begriffe wie Preis Leistung, Preis und Preise werden oft im Zusammenhang mit Kritik genannt. Viele empfinden die Preise als horrend oder nicht von dieser Welt, und die Preis Leistung wird als schlecht oder sogar als Zumutung beschrieben.

2.9 Preis-Leistung

13

Bewertungen

7%

Zufriedenheit

9

negativ

3

neutral

1

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Angemessener Preis

Kritikpunkte der Kunden
  • Preis-Leistung schlecht
  • Preise horrend
  • Absolute Zumutung

Besonders gelobt

  • Preis "... angemessenem Preis ..."
  • Preis

Am meisten kritisiert

  • Preis "... also wirklich absolut schlimm wenn ich im Restaurant gegessen hätte würde ich das essen nach dem Koch werfen so furchtbar ist das !Damit man nicht sagen kann es wäre Fake die Bewertung oder ich übertreibe es gab Falafel yufka noch dazu einer ohne Soße und einer ist in Soße geschwommen aber vom Geschmack war dieser OK aber fast 50 Euro für die Tonne ..."
  • Preis Leistung "... von preis Leistung möchte ich garnicht erst anfangen ..."
  • Preis Leistung
  • Preise
  • Preis
  • 8€

Wenn du auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bist, solltest du hier vorsichtig sein. Die Meinungen deuten darauf hin, dass die Preise oft als zu hoch für das Gebotene empfunden werden. Es könnte sich lohnen, Alternativen in Betracht zu ziehen.

Wie sind die Preise pro Gast bei La Casa Food?

Im Durchschnitt zahlt man hier etwa 14 € pro Person – das sagen 5 Gäste. Damit liegt das Restaurant in der Kategorie 11 – 20 €. Für ein Restaurant ist das im mittleren Bereich, vielleicht sogar leicht darüber.

Die meisten Preise scheinen sich um diesen Wert zu bewegen, mit einem kleinen Ausreißer im günstigeren Segment. Da wir nur 5 Bewertungen haben, ist die Datenbasis zwar klein, aber sie gibt uns schon einen guten Hinweis.

Hier siehst du, was Gäste pro Person ausgeben, basierend auf den letzten 5 Bewertungen. Die Daten sind begrenzt, geben aber einen guten ersten Eindruck.

Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses dieses Restaurants mit ähnlichen in Karlsruhe.

Wir finden, die Preisgestaltung fühlt sich für diese Art von Restaurant fair an. Es ist nicht das günstigste, aber man bekommt hier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was Gäste über La Casa Food sagen

Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
  • Zum Mitnehmen
Mahlzeit
  • Abendessen
M L.
Bewertung abgegeben: 24.01.2024
3
Von gut zu schlecht
Mein Erlebnis im Restaurant begann sehr, sehr gut mit einer Neueröffnung. Leider hat sich die Qualität nach wenigen Wochen einfach nicht mehr gut entwickelt. Es ist wirklich schade.
  • Neueröffnung9
  • Qualität2
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lieferung
Servicetyp
  • Lieferung
Mahlzeit
  • Abendessen
Diana R.
Bewertung abgegeben: 21.11.2023
1
Verdorbener Mozzarella auf dem Salat
Bei dem bestellten Italienischen Salat war der Mozzarella verdorben, entweder schon abgelaufen oder zu lange offen gelagert. Vergammelte Lebensmittel zu verarbeiten geht gar nicht.
  • Mozzarella1
  • Lebensmittel1
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lieferung
Gruppentyp
  • Familie
Gruppengröße
  • Einzelgast
Servicetyp
  • Lieferung
Mahlzeit
  • Mittagessen
M L.
Bewertung abgegeben: 24.09.2023
1
Absolut enttäuschend und Geldverschwendung
Ich habe zum ersten und letzten Mal bestellt! Die Pasta Verdi für 13, 90 Euro war eine absolute Enttäuschung. Ich dachte, Lebensmittel seien teuer, aber das war Putenbrustwurst statt Putenbrust und kaum Sauce. Die Nudeln waren total trocken – das grenzt schon an Betrug! Der Warenwert des Essens schätze ich auf maximal 2 Euro. Dazu gab es eine Salami Pizza, bei der der Käse eine Konsistenz und einen Geschmack hatte, wie ich es noch nie erlebt habe – ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Käse war. Die Salami sah aus, als hätte sie eine schlimme Hautkrankheit. Für meinen Sohn gab es komplett verbrannte Nuggets und gammelige Pommes. Absolut schlimm! Hätte ich im Restaurant gegessen, hätte ich das Essen nach dem Koch geworfen, so furchtbar war es! Damit man nicht sagen kann, die Bewertung sei fake oder ich übertreibe: Es gab noch Falafel Yufka dazu, einer ohne Soße und einer ertrank in Soße. Geschmacklich war dieser aber OK. Fast 50 Euro für die Tonne! Wenn dieses Restaurant in ein paar Monaten noch existiert, wäre das ein Wunder. Wie ich in anderen schlechten Bewertungen gesehen habe, reagiert der Inhaber auf Kritik entweder spöttisch mit "Dankeschön" oder gerät in Rage. Mir ist beides recht: Euer Essen ist eine Zumutung! Ich hoffe, ich habe rechtzeitig aufgehört zu essen und muss mich nicht übergeben!
  • Falafel Yufka6
  • Pasta Verdi1
  • Putenbrustwurst1
  • Nudeln1
Anlass des Besuchs
  • Schnelle Mahlzeit
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Voktan A.
Bewertung abgegeben: 29.07.2023
2
Enttäuschende Erfahrung mit gekaufter Ware und Rauchen am Arbeitsplatz
Meine Erfahrung im Restaurant war größtenteils negativ. Das Essen bestand hauptsächlich aus gekaufter Aufwärmware, was bei den horrenden Preisen absolut nicht akzeptabel ist. Besonders beunruhigend war, dass hinter der Theke zu später Stunde geraucht wurde. Ich konnte beobachten, wie eine Pizza belegt wurde, während der Mitarbeiter noch eine Zigarette im Mund hatte. Nach dem Belegen wurde die Kippe in einem Aschenbecher hinter der Theke platziert. Angesichts dessen möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie mit anderen Vorschriften umgegangen wird. Es ist ratsam, darauf zu achten, wie der Betreiber mit Kritik umgeht, da er anscheinend direkt auf Google-Konten sucht, um zurückzuschießen. Seien Sie auch vorsichtig bei Rezensionen hier.
  • Essen2
  • Preise2
  • Rauchen am Arbeitsplatz1
Anlass des Besuchs
  • Schnelle Mahlzeit
Gruppentyp
  • Paar
Gruppengröße
  • Paar
Servicetyp
  • Zum Mitnehmen
Vic C.
Bewertung abgegeben: 15.07.2023
1
Enttäuschende Falafel und schlechter Service
O weh, ihr werten Leser, hört meine Kunde, diesem Laden schlägt sicher bald die letzte Stunde. Hätt' ich doch zuvor die Rezensionen gelesen, wär' ich an diesem Ort niemals gewesen. Für 8, 20 EUR erhielt ich das Verderben, hätte nie gedacht, dafür so eine Falafel zu erwerben. Kein Hauch von dem, was auf der Karte sich pries und so schmeckte es auch wirklich mies. Mögest du meine Worte in deinem Herzen tragen, und lieber zu einem andern Falafel-Laden fahren. Bewahre deinen Gaumen vor solch trauriger Qual, und finde anderswo Speisen der feineren Wahl. ++++++++ Nachtrag: Nachdem ich die Bewertung abgegeben habe, wurde meine Frau (die sich telefonisch über die Qualität des Essens beschwert hatte) auch noch von der Besitzerin auf unterstem Niveau per WhatsApp beleidigt. Mit einem solch exklusiven Kundenservice fängt man sich dann eben mal zackig eine Anzeige ein.
  • Falafel2
  • Qualität des Essens1
  • Kundenservice1

Das erwartet dich bei La Casa Food

Planung

  • Reservierung erforderlich
  • Reservierungen möglich

Zahlungen

  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • NFC-Mobile-Zahlungen

Ausstattung

  • WC
  • Bar vor Ort

Angebote

  • Spätabendessen
  • Hochprozentiger Alkohol
  • Wein
  • Kaffee
  • Bier
  • Kleine Gerichte
  • Cocktails
  • Vegetarische Optionen
  • Alkohol

Speiseoptionen

  • Abendessen
  • Sitzplätze
  • Mittagessen
  • Dessert

Serviceoptionen

  • Drive-in
  • Kontaktlose Lieferung
  • Zum Mitnehmen
  • Vor Ort essen
  • Lieferung

Haustiere

  • Hunde erlaubt

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Serviceoptionen bietet La Casa Food (ehemalig Weiherhof) an?
La Casa Food (ehemalig Weiherhof) bietet dir eine Reihe praktischer Serviceoptionen, darunter Drive-in, kontaktlose Lieferung, Zum Mitnehmen, Vor Ort essen und Lieferung. So kannst du deine Mahlzeiten flexibel genießen, ganz nach deinen Wünschen.
Ja, bei La Casa Food (ehemalig Weiherhof) findest du vegetarische Optionen auf der Speisekarte. Zudem sind Hunde in diesem Restaurant herzlich willkommen, sodass du deinen vierbeinigen Freund gerne mitbringen kannst.
Der Service bei La Casa Food wird überwiegend positiv bewertet. Viele Gäste loben das sehr freundliche Personal und die netten Inhaber, die einen willkommen heißen.
Das Essen bei La Casa Food erhält gemischte Bewertungen. Während einige Gäste die Falafel und Pizza loben, gibt es auch Kritik an der nachlassenden Qualität und dem Geschmack, insbesondere beim Dönerfleisch.
La Casa Food hat eine Gesamtbewertung von 4.1. Der Service (4.4) und die Atmosphäre (6.3) werden positiv hervorgehoben, während das Essen (3.8) durchschnittlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis (2.9) eher negativ bewertet wird.
Standort
Loading map…
Neckarstraße 32, 76199 Karlsruhe
Öffnungszeiten

Ähnliche Restaurants in Karlsruhe

9.6
von 10

71

98.6%

9
von 10

98

95.9%

9
von 10

42

100%

8.9
von 10

387

92.2%