coolibri » Dorint an den Westfalenhallen – Dortmund » Dorint an den Westfalenhallen – Dortmund – Bewertungen

Dorint an den Westfalenhallen - Bewertungen

Lindemannstraße 88, 44137 Dortmund
Alle Bewertungen auf einem Blick
610

Bewertungen

61.1%

Zufriedenheit

201

negativ

36

neutral

373

positiv

Was Gäste über Dorint an den Westfalenhallen sagen

Anlass des Besuchs
  • Touristenerlebnis
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Kleine Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Frühstück
Geräuschpegel
  • Ruhig
harzerwanderwaden
Bewertung abgegeben: 11.10.2025
10
Perfekter Aufenthalt im Dorint Hotel Dortmund
Ich war zum Syndicate Festival in den Westfalenhallen in Dortmund und habe im Dorint Hotel übernachtet – einfach top! Die Lage ist perfekt, man ist in wenigen Minuten direkt an der Halle. Das Hotel ist modern, sauber und sehr komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, Check-in und Check-out liefen reibungslos. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und qualitativ richtig gut – ideal, um nach einer langen Partynacht wieder Energie zu tanken. Insgesamt ein super Aufenthalt, den ich absolut weiterempfehlen kann – hier stimmt einfach alles! 🙌🎶🏨
  • Lage10
  • Hotel9
  • Personal9
Anlass des Besuchs
  • Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Rob Lehmi
Bewertung abgegeben: 11.10.2025
8
Freundliches Personal und leckeres Essen
Vielen Dank an das freundliche Personal. Erlebt man selten, dass alle Mitarbeiter (die ich angetroffen habe) nett und auskunftsbereit waren. Das Essen war sehr schmackhaft. Man erkennt, dass es kein neues Hotel ist – aber kein Grund es nicht zu empfehlen. Ich würde gern wiederkommen.
  • freundliches Personal10
  • nett und auskunftsbereit9
  • Essen9
Anlass des Besuchs
  • Alleine essen
Gruppengröße
  • Einzelgast
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Geräuschpegel
  • Ruhig
Christopher Lau
Bewertung abgegeben: 10.10.2025
2
Zimmer leider nicht gründlich gereinigt
Leider war das Zimmer sehr alt und die Reinigung des Zimmers war leider nicht sehr gründlich. Somit waren leider noch Krümmel vom vorherigen Bewohner.
  • Zimmer2
  • Reinigung des Zimmers2
  • Krümmel1
Anlass des Besuchs
  • Geschäftstreffen
Gruppengröße
  • Einzelgast
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Frühstück
Geräuschpegel
  • Ruhig
Sash 71
Bewertung abgegeben: 08.10.2025
8
Gutes Tagungshotel mit gutem Service
Mein Aufenthalt in diesem Tagungshotel war insgesamt positiv. Die Zimmer waren ruhig und sauber, was für einen angenehmen Aufenthalt sorgte. Das Frühstücksbuffet war gut und auch der Mittagstisch konnte überzeugen. Die Tagungsräume waren gut ausgestattet und boten die nötige Infrastruktur für geschäftliche Treffen. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame Service an der Bar am Abend, der den Tag abrundete.
  • Zimmer8
  • Frühstücksbuffet7
  • Mittagstisch7
Anlass des Besuchs
  • Touristenerlebnis
Gruppentyp
  • Paar
Gruppengröße
  • Paar
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Ela
Bewertung abgegeben: 05.10.2025
7
Gutes Zimmer, aber verbesserungswürdige Details
Mein Aufenthalt im Hotel war insgesamt angenehm. Die Zimmer hatten eine gute Größe. Das Badezimmer war zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es war ausreichend. Das Personal war freundlich. Leider war der TV nicht mit dem Internet verbunden, was die Nutzung einschränkte. Es gab auch nur einen bequemen Sessel im Zimmer, was für zwei Personen nicht ideal war.
  • Zimmergröße8
  • Badezimmer6
  • Personal8
  • TV3
  • bequemer Sessel4
Gruppentyp
  • Paar
Gruppengröße
  • Paar
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Stefan H.
Bewertung abgegeben: 04.10.2025
3
Unschöne Erfahrung an der Rezeption
Leider hatte ich eine sehr unschöne Erfahrung an der Rezeption mit einer jüngeren Mitarbeiterin. Ihr Verhalten war sehr unfreundlich und passiv aggressiv. Das Zimmer war soweit in Ordnung, unseres war leider etwas verlebt.
  • Zimmer5
  • Rezeption2
  • Mitarbeiterin1
Anlass des Besuchs
  • Touristenerlebnis
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Frühstück
A. Bowl
Bewertung abgegeben: 02.10.2025
2
Enttäuschendes Frühstück und veraltete Zimmer
Das war mit Abstand das schlechteste Frühstück, was ich in den letzten Jahren in der deutschen Hotellerie erlebt habe. Sehr enttäuschend. Um 8. 45 war bereits die Brötchenauswahl leer und wurde nicht mehr aufgefüllt. Es gab nur noch Weizenbrötchen. Die Obstplatte stand ewig noch auf dem Buffet, dabei war nichts mehr drauf. Kuchen oder Süßes gab es gar nicht. Aber Tetrapaks von der Billigware Aro standen zur Selbstbedienung zur Verfügung. Es gab weder Lachs noch eine gute Auswahl an Wurst oder Käse. Das Rührei war ungenießbar. Das Einzige, was auffiel: Servicekräfte waren genug da, aber um 9. 00 Uhr schon auf alle Tische Reservierschilder und zum Lunch eindecken – geht gar nicht! Leute liefen ziellos durchs Restaurant und suchten Plätze. Dabei gab es Frühstück offiziell bis 10. 30 Uhr. Wollte dann für Tag 2 das Frühstück abbestellen, war nicht möglich. Ich habe es übrigens vor Ort gemeldet, dass viele Dinge frühzeitig aus waren und nicht mehr nachgelegt wurde. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, das Bad eher 70er Jahre. Wasserdruck aus der Dusche war kaum vorhanden. Es gibt in Dortmund sehr viel bessere Häuser im 3-Sterne-Bereich. Die Begrüßung an der Rezeption war unprofessionell, keine Frage, ob gute Anreise etc. – Hauptsache sofort bezahlt! Top waren nur die Kellner in der Bar. Die Leitung sollte dringend mal einiges vor Ort überprüfen. Sehr enttäuscht von dem Aufenthalt.
  • Servicekräfte7
  • Kellner Bar9
  • schlechteste Frühstück1
  • Brötchenauswahl leer2
  • Obstplatte2
Anlass des Besuchs
  • Alleine essen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
ctretb892419
Bewertung abgegeben: 30.09.2025
9
Sehr gutes Hotel mit tollem Frühstück
Ich war zwar nur eine Nacht im Hotel, aber ich würde hier jederzeit wieder einchecken. Das Personal war freundlich und serviceorientiert. Mein Zimmer war sauber. Abends gab es eine kleine, aber feine Speisenauswahl, zu einem überraschend günstigen Preis. Das Frühstück war toll, was will man/Frau mehr ; -)
  • Personal9
  • Zimmer8
  • Speisenauswahl7
Anlass des Besuchs
  • Touristenerlebnis
Gruppentyp
  • Paar
Gruppengröße
  • Paar
Geräuschpegel
  • Laut
Claus0731
Bewertung abgegeben: 29.09.2025
5
Kurztrip: Ausreichend, aber mit kleinen Störfaktoren
Mein Kurztrip war für bis zu zwei Übernachtungen völlig ausreichend. Kleinigkeiten wie eine laute Klimaanlage störten den Schlaf. Bei Benutzung des Föhns kam es zu einem Kurzschluss, glücklicherweise ohne Folgen.
  • Kurzschluss6
  • Klimaanlage3
Anlass des Besuchs
  • Touristenerlebnis
Gruppentyp
  • Familie
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Veronika Vasylchuk
Bewertung abgegeben: 27.09.2025
3
Gemischte Erfahrungen im Hotel in Dortmund
Ich war für 5 Tage in diesem Hotel in Dortmund. Normalerweise schreibe ich keine Hotelbewertungen, aber dieses Mal musste ich meine Erfahrung teilen. 🔹 Check-in: Das Hotel ist groß und recht bekannt, mit überdurchschnittlichen Preisen. Wir haben es auf Booking. Com gebucht, da uns die Fotos und die Lage gefallen haben. An der Rezeption wurden wir normal begrüßt, aber als wir eine für uns wichtige Anfrage stellten (die keine Hotelregeln brach), antwortete die Rezeptionistin ziemlich unhöflich, dass dies nicht erlaubt sei – obwohl es keine solche Einschränkung in der Hotelpolitik gab. Die Situation wurde vom Hotelmanager gelöst, dem wir sehr dankbar sind: Er war freundlich, hilfsbereit und begrüßte uns jedes Mal, wenn wir ihm begegneten. 🔹 Zimmer: Das Zimmer ist groß und recht komfortabel, aber sehr alt und renovierungsbedürftig. Die Lüftungsgitter waren schmutzig, was sofort auffiel. 🔹 Parken: Das Parken kostet 20 € pro Tag. Die ersten beiden Tage war alles in Ordnung, aber am dritten Tag durften wir nicht mehr einfahren. Wir riefen dreimal an der Rezeption an und jedes Mal wurde uns gesagt, es sei nicht ihr Problem und wir sollten irgendwo auf der Straße parken. Das war eine sehr unangenehme Erfahrung. 🔹 Sauberkeit: In 5 Tagen wurde das Zimmer nur einmal gereinigt. Insgesamt danken wir dem Manager für seine Freundlichkeit, aber der Service an der Rezeption und der Zustand der Zimmer bedürfen definitiv einer Verbesserung. Ich hoffe, das Management unternimmt Maßnahmen und renoviert das Anwesen.
  • Hotelmanager10
  • Zimmer6
  • Check-in2
  • Zustand der Zimmer2
  • Parken2

Top Restaurants in

9.6
von 10

87

100%

9.6
von 10

38

100%

9.5
von 10

32

96.9%

9.5
von 10

74

98.6%