coolibri » Luups – Dortmund » Luups – Dortmund – Bewertungen
Luups - Bewertungen
Neuer Graben 2, 44139 Dortmund
Alle Bewertungen auf einem Blick
426
Bewertungen
71.1%
Zufriedenheit
103
negativ
20
neutral
303
positiv
Was Gäste über Luups sagen
Rezensionen filtern
Anlass des Besuchs
Servicetyp
Gruppentyp
Gruppengröße
Wartezeit
Geräuschpegel
Mahlzeit
Preis pro Person
Anlass des Besuchs
- Schnelle Mahlzeit
Servicetyp
- Vor Ort essen
3
Service lässt zu wünschen übrig
Meine Erfahrung im Restaurant war gemischt. Zuerst wirkte der Kellner beim Eintreten sehr motiviert, doch diese Motivation ließ schnell nach. Beim Bestellen an der Theke wurden wir an den Kellner verwiesen, der jedoch nie präsent war.
Der Service war insgesamt schlecht. Interessanterweise waren beim Bezahlen alle Angestellten sehr schnell, sobald es ums Geld ging. Der Service war hierbei null.
- Angestellten8
- Kellner2
- Service2
Preis pro Person
- 41 - 50 €
Anlass des Besuchs
- Stammgastbesuch
Gruppentyp
- Freunde
Gruppengröße
- Kleine Gruppe
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
3
Enttäuschender Service, gutes Essen
Obwohl wir eine Reservierung hatten, schien diese zunächst nicht bemerkt worden zu sein. Was danach folgte, war leider sehr enttäuschend. Wir waren schon öfter hier, aber dieses Mal fühlten wir uns definitiv nicht willkommen, weshalb dies mein letzter Besuch war.
Die Servicekraft vom 22. 08. 2025 war äußerst respektlos und ihr Verhalten gegenüber Gästen war, ehrlich gesagt, asozial – und das nicht nur an unserem Tisch.
Sie hat die gesamte Stimmung am Tisch ruiniert. Es schien, als hätte sie keine Ahnung von ihrer Arbeit. Wir waren vier Stunden dort und nach der ersten Bestellung wurden wir nie wieder gefragt, ob wir noch etwas wünschen.
Wenn wir doch etwas bestellten, kam es nicht an, und wir mussten nachfragen, woraufhin sie behauptete, wir hätten nicht bestellt. Ich könnte noch mehr schreiben, aber es ist die Mühe nicht wert. Als wir sie auf ihr Verhalten ansprachen, sagte sie, sie wüsste nicht einmal, welcher Tisch wir seien 🙄.
Schade für das luupz Team, dass ich diese Bewertung hinterlassen muss, aber so etwas habe ich in meinen 35 Jahren als Servicekraft noch nie erlebt. Ich weiß, wie schwer dieser Job ist, aber jemand wie sie gehört nicht in den Service. Wir hatten uns sehr auf den Abend gefreut, doch durch sie kippte die Stimmung bereits 10 Minuten nach unserer Ankunft und zog sich durch den gesamten Abend.
Das Essen war jedoch gut (4/5) und die Atmosphäre wurde mit 4/5 bewertet, aber der Service (1/5) war leider eine Katastrophe.
- Essen8
- Atmosphäre8
- Service1
- Reservierung2
- Servicekraft1
Preis pro Person
- 31 - 40 €
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
10
Sehr leckeres Essen, toller Service!
Mein Erlebnis im Restaurant war wirklich sehr lecker. Insbesondere der "Catch of the day" war richtig klasse. Die Atmosphäre und der Service waren ebenfalls hervorragend, beide mit 5 von 5 Sternen bewertet.
Das Essen war insgesamt mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet.
- Essen10
- Catch of the day10
- Atmosphäre10
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
9
Super Bar mit leckerem Essen und Cocktails
Meine Erfahrung in dieser Bar war super. Die Cocktails schmecken sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Essen ist ebenfalls sehr lecker.
Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Ein Besuch ist definitiv wert.
- Cocktails9
- Preis-Leistungs-Verhältnis8
- Essen9
Preis pro Person
- 41 - 50 €
Anlass des Besuchs
- Stammgastbesuch
Gruppentyp
- Freunde
Gruppengröße
- Kleine Gruppe
Servicetyp
- Vor Ort essen
Wartezeit
- Sofort (0–5 Min.)
Geräuschpegel
- Ruhig
10
Hervorragendes Personal und tolles Essen!
Mein Erlebnis in diesem Restaurant war überragend. Das Personal, insbesondere Dominique und Kristina, leistet einen großartigen Job. Ich komme immer wieder gerne hierher!
- Personal10
- Dominique und Kristina10
- Job10
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Servicetyp
- Vor Ort essen
5
Gemütlich, aber teuer und abgespeckte Karte
Es ist nett, hier zu sitzen. Der Service ist freundlich. Leider ist die Karte sehr abgespeckt, die Preise aber nicht.
Diese Tendenz gefällt mir nicht.
- Service8
- Karte3
- Preise3
- Tendenz3
Anlass des Besuchs
- Romantisches Date
Gruppentyp
- Paar
Gruppengröße
- Paar
Servicetyp
- Vor Ort essen
2
Unangenehmer Kellner bei unserem Date
Leider war einer der Kellner sehr unangebracht. Ich hatte da ein erstes Date und obwohl mein Gegenüber im Gespräch mit dem Kellner deutlich gemacht hat, dass wir ein Date haben, hat der Kellner wiederholt mit ihm geflirtet. Das fand ich respektlos und unangemessen, vor allem in einem professionellen Rahmen.
- Kellner2
- Date3
- Flirten1
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Servicetyp
- Vor Ort essen
Wartezeit
- Lang (31+ Min.)
6
Gemütlich, aber Wartezeit lang
Das Warten auf ein Bier dauert länger als das Warten auf einen italienischen Zug. Die Atmosphäre war sehr gemütlich und das Personal freundlich, aber die Blumen sind von Ikea (aus Plastik). Meine Erfahrung im Restaurant war gemischt.
Einerseits schätzte ich die gemütliche Atmosphäre und das freundliche Personal. Andererseits war die Wartezeit auf das Bier extrem lang, was den Gesamteindruck trübte. Auch die Dekoration mit Plastikblumen wirkte etwas unpassend.
- Atmosphäre7
- Personal8
- Warten auf Bier2
- Blumen3
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
10
Beste Salatsoße und delikat!
Ein Besuch ist stets empfehlenswert! Ich habe nie eine bessere Salatsoße genießen dürfen! Alle Speisen waren rundherum delikat!
- Salatsoße10
- Speisen10
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
9
Bester Cocktail, unbedingt behalten!
Meine Erfahrung im Irish man in Indonesia war absolut fantastisch, besonders wegen des besten Cocktails, den ich je hatte! Er ist mein absoluter Liebling. Ich hoffe wirklich, dass er auf der Karte bleibt, sonst werde ich seehr böse sein *zwinker* *zwinker*.
- Cocktail10
- Karte2
1–10 of 91