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Strobels - Bewertungen

Strobelallee 50, 44139 Dortmund
Alle Bewertungen auf einem Blick
435

Bewertungen

58.9%

Zufriedenheit

158

negativ

21

neutral

256

positiv

Was Gäste über Strobels sagen

Preis pro Person
  • 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
  • Stammgastbesuch
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Große Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Geräuschpegel
  • Laut
Sebastian Viert
Bewertung abgegeben: 09.10.2025
9
Super für Fußballfans vor dem Spiel
Ein fantastischer Treffpunkt für Fans zur Vor- und Nachbereitung auf das Heimspiel, direkt neben dem Eingang Nord. Die Atmosphäre ist locker, mit mehreren Getränkeständen und Essen zu fairen Preisen, das auch lecker schmeckt. Wir hatten den Soccer Burger und Pommes mit Pulled Chicken BBQ. Man muss aber auch Menschen mögen. Zum Heimspiel (BVB vs. RB Leipzig) war es natürlich voll.
  • Atmosphäre9
  • Getränkestände8
  • Essen9
Servicetyp
  • Vor Ort essen
BCD_Cheapix
Bewertung abgegeben: 01.10.2025
1
Unfassbar schlechte Erfahrung!
Ich habe 100€ bezahlt und keine Getränke erhalten. Als ich den St. Pauli kritisiert habe, wurde ich als Nazi bezeichnet. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, schlimmer geht es nicht.
  • Getränke1
  • Service1
  • Preis2
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Kleine Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Durchschnittlich (16–30 Min.)
Mandy Indifference
Bewertung abgegeben: 27.09.2025
6
Leckeres Essen, aber Service mangelhaft
Wir bekamen ohne Reservierung einen Tisch und mussten den QR-Code für die Karte scannen. Die Bedienung wartete geduldig auf unsere Getränkebestellung. Leider schmeckte die Spezi abgestanden. Der Service ließ zu wünschen übrig: Nach der Getränkebestellung kam niemand mehr freiwillig, um unsere Essensbestellung aufzunehmen; hier war Eigeninitiative gefragt. Eine andere Bedienung brachte Gäste hinter uns an den Tisch, während wir noch auf Bedienung warteten. Das Essen selbst empfand ich jedoch als köstlich.
  • Tisch7
  • QR-Code5
  • Getränkebestellung7
  • Spezi3
  • Service2
  • Eigeninitiative3
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Melanie Schmitz
Bewertung abgegeben: 09.09.2025
9
Top Essen und Service im Biergarten
Meine Erfahrung im Restaurant war richtig gut. Das Essen war top, genau wie der Service. Im Biergarten war es gemütlich.
  • Essen10
  • Service10
  • Biergarten9
Anlass des Besuchs
  • Schnelle Mahlzeit
Gruppentyp
  • Paar
Gruppengröße
  • Paar
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Durchschnittlich (16–30 Min.)
Herbert Di
Bewertung abgegeben: 07.09.2025
1
Unprofessionell und enttäuschend
Man glaubt es kaum… Wir hatten für 17: 30 Uhr einen Tisch im Strobels reserviert, um nach einem Konzert um 20: 00 Uhr noch lecker essen zu können 😋. Bei unserer Ankunft um 17: 20 Uhr wurde uns ein Tisch im Freien zugewiesen 👍. Um 17: 30 Uhr bestellten wir Getränke 👍. Doch um 17: 45 Uhr informierte uns die Kellnerin über einen „Aufnahmestop“ in der Küche 😳. Sie erklärte, dass die Küche überlastet sei und unser Essen nicht mehr rechtzeitig zum Konzert fertig würde 😳. Meine Frage dazu: Warum werden die ganze Zeit Gäste ohne Reservierung eingelassen? So etwas Unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt…. Strobels? …. Nie wieder 👎👎👎
  • Aufnahmestop1
  • Küche überlastet2
  • Essen nicht rechtzeitig1
Preis pro Person
  • 1 - 10 €
Anlass des Besuchs
  • Stammgastbesuch
Servicetyp
  • Vor Ort essen
dieheuer‘s
Bewertung abgegeben: 04.09.2025
9
Strobels: Top Lage vor Heimspielen
Vor den Heimspielen sind wir immer mal wieder im Strobels. Die Lage ist top, direkt am Stadion, und die Stimmung ist gut.
  • Lage9
  • Stimmung8
Preis pro Person
  • 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Gruppentyp
  • Paar
Gruppengröße
  • Paar
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
Dad Dad
Bewertung abgegeben: 03.09.2025
4
Lange Wartezeit trübt Essenserlebnis
Moin, wir hatten einen Tisch für 2 Personen reserviert und waren pünktlich da. Die Hütte war gut zur Hälfte gefüllt, die Atmosphäre war entspannt. Getränke und Essen wurden vom freundlichen Kellner aufgenommen. Soweit war alles in Ordnung. Nach ein paar Minuten kamen die Getränke – gut. Mein Glas war nach 15 Minuten leer und wurde von einer netten Dame lächelnd mitgenommen. Das kann man so machen. Der freundliche Kellner wurde aktiviert und brachte ein zweites Glas. Beim Essen gab es nach 25 Minuten jedoch Fehlanzeige. Nach 35 Minuten wurden wir auf Nachfrage vom freundlichen Kellner informiert, dass er unser Essen noch nicht auf dem Display sieht und uns auf dem Laufenden hält. Nach fast 50 Minuten wurde serviert: Vielen Dank für Ihr Verständnis – ein Burger, Pommes und einige Falafel mit Salat. Abgesehen davon, dass die beiden Burgerpatties mausetot gebraten waren, war die Wartezeit für dieses Menü für mich nicht zu verkaufen. Keine Ahnung, was in diesem Lokal passiert, wenn es voll ist… Na ja, wir mussten zum Konzert. 54, – € haben wir abgeladen – der freundliche Kellner konnte nichts dafür! Wenn man uns gut bedient, kann man uns wirklich etwas verkaufen, weil wir gern leben, genießen und Spaß haben. Beim Strobel war’s an dem Abend schwer. Glück auf!
  • Getränke8
  • Kellner8
  • Atmosphäre8
  • Wartezeit2
  • Burgerpatties2
  • Essen3
Anlass des Besuchs
  • Stammgastbesuch
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Große Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Geräuschpegel
  • Laut
Benedikt Biermann
Bewertung abgegeben: 02.09.2025
2
Unfreundlicher Rauswurf und Pfandverweigerung
Eigentlich bin ich gerne hier und hatte keine schlechten Erfahrungen, aber beim letzten Heimspiel wurde ich des anderen belehrt. Ich wurde aus einem mir nicht ersichtlichen Grund vom Türpersonal rausgeworfen. Grundsätzlich ist es das gute Recht eines Clubs, vom Hausrecht Gebrauch zu machen - dagegen sage ich ja auch nichts. Problematisch fand ich allerdings, wie mit mir umgegangen wurde: Die Türsteher waren extrem unfreundlich, von einem respektvollen Umgang keine Spur. Hier wurde hier meiner Meinung nach Macht ausgeübt. Ich hatte einen Getränkebecher mit 2 € Pfand, aber eine Rückgabe wurde mir komplett verweigert. Rein rechtlich ist das nicht haltbar: Der Pfandvertrag bleibt bestehen, und nach § 242 BGB darf mir die Rückgabe nicht unmöglich gemacht werden. Das Einbehalten des Pfandes ohne Rückgabemöglichkeit erfüllt sogar den Tatbestand der ungerechtfertigten Bereicherung (§ 812 BGB). Es geht mir nicht um die 2 €. Es geht mir hier ums Prinzip. Wer Pfand kassiert, muss auch eine faire Möglichkeit zur Rückgabe bieten. Aber dann wird man vor die Tür gesetzt, ohne Chance auf Erstattung. Außerdem wird man daraufhin von den Türstehern beleidigt. Durch das sehr unfreundliche Verhalten bleibt leider ein sehr negativer Eindruck.
  • Türsteher1
  • Macht ausgeübt1
  • Rückgabe1
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Geräuschpegel
  • Laut
Berit
Bewertung abgegeben: 30.08.2025
8
Tanzen und gute Stimmung für über 45-Jährige
Mein Erlebnis war super, um zu tanzen, besonders wenn man über 45 Jahre alt ist und gerne draußen tanzt. Im Winter kann man auch drinnen tanzen. Der Eintritt kostet 10€.
  • Eintritt6
  • Tanzen draußen8
  • Tanzen drinnen7
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Schnelle Mahlzeit
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
Regina Degenhardt
Bewertung abgegeben: 20.08.2025
3
Enttäuschende Erfahrung trotz toller Location
Wir wollten uns vor der Zarella Show stärken und wurden bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass es nicht garantiert sei, unser Essen rechtzeitig zu bekommen, obwohl nur ca. 80 Minuten zur Verfügung standen. Es war wirklich gut besucht, aber im Vergleich zu Bayern, wo man freundliche Mitarbeiter sieht, die viele Gerichte gleichzeitig servieren, gab es hier leider schon zeitliche Verzögerungen und lange Wartezeiten. Nach 45 Minuten baten wir um Auskunft, wann unser Essen käme. Nach 60 Minuten wurde aufgrund erneuter Nachfrage unfreundlich von der Servicekraft gedroht, dass sie mich rausschmeißen würde, wenn ich so unfreundlich wäre. Das Bitten und die Nachfrage war jedoch äußerst freundlich, nur mit Sorge, dass wir aufbrechen müssten, wenn es noch viel später würde. Nach Schilderung des Vorfalls mit der Bedienung entschuldigte sich der überaus freundliche Chef bei uns. Er war sichtlich überrascht über seine Bedienung, die nebenbei sehr offensichtlich über unseren Tisch redete. Sie war leider nicht in der Lage, das Problem sachlich anzugehen und rückte nicht von ihrer Wahrnehmung ab. Wenn eine Servicekraft so von sich überzeugt ist und Mitarbeiter sichtlich auf ihre Seite zieht, scheint das Verhalten nicht wohlwollend für den Betrieb zu sein, nein vielmehr schädigend. Sich um Gäste zu bemühen, scheint leider nicht selbstverständlich. Eine wirklich tolle Lokation ist das Strobels, mit einem sehr freundlichen Chef, der leider nicht bemerkt, wie sehr Mitarbeiterinnen ihre Kompetenzen überschreiten. Tipp: Bitte keine Thaicurrysuppe machen, wenn die Erwartung nicht erfüllt werden kann. Die Suppe war sehr mächtig, viel Fett, vermutlich sogar Hollondaise. Sorry, bitte Kokosmilch, Thaicurrypaste, Thai Basilikum oder Kaffirlimettenblätter. Thai Küche ist leicht. Und liegt nicht schwer im Magen. Bitte lieber kochen, was zur Location passt und wovon der Koch Ahnung hat. Currywurst und Fritten z. B.
  • Chef9
  • Thai Küche8
  • Location9
  • zeitliche Verzögerungen2
  • lange Wartezeiten2
  • Servicekraft1

Top Restaurants in

9.6
von 10

87

100%

9.6
von 10

38

100%

9.5
von 10

32

96.9%

9.5
von 10

74

98.6%