coolibri » Dat Lütte – Bremen » Dat Lütte – Bremen – Bewertungen
Dat Lütte - Bewertungen
Auf dem Bohnenkamp 27, 28197 Bremen
Alle Bewertungen auf einem Blick
289
Bewertungen
77.2%
Zufriedenheit
55
negativ
11
neutral
223
positiv
Was Gäste über Dat Lütte sagen
Rezensionen filtern
Anlass des Besuchs
Servicetyp
Preis pro Person
Mahlzeit
Wartezeit
Geräuschpegel
Gruppengröße
Gruppentyp
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Gruppentyp
- Paar
Gruppengröße
- Paar
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
Wartezeit
- Lang (31+ Min.)
2
Enttäuschender Besuch mit vielen Mängeln
Wir waren am Wochenende in Bremen und hatten uns für dieses Restaurant entschieden. Ohne Reservierung an einem Samstagabend riefen wir an und man konnte uns noch einen Tisch geben. Hier wird "Stammgast" großgeschrieben, alle anderen „werden halt bedient“.
Nur Barzahlung war möglich. Der Tisch war nicht sauber, die Tischdecke noch mit Essensresten. Auf der Fensterbank lagen tote Insekten, wir waren skeptisch, ob wir bleiben sollten, sind dennoch geblieben.
Die Bedienung wirkte unerfahren – Azubi, Student oder Praktikant? Sie brauchte sehr lange, um die Getränke zu bringen und fragte ein zweites Mal nach, was wir genau an Getränken wollten. Hier würden ein Tablet oder Stift und Papier helfen.
Meine Freundin wollte Salzkartoffeln, die offiziell auf der Karte stehen, anstatt Pommes. Uns wurde nicht gesagt, dass diese ausverkauft sind – das habe ich auch noch nicht erlebt. Eine Ofenkartoffel gab es ebenfalls nicht.
Das Sommergemüse war ein kleiner Klecks, der mit „einem“ Esslöffel verzehrt war. Mein Bier schmeckte abgestanden und hatte fast keine Kohlensäure mehr. Beim Bezahlen bedankte sich der Praktikant, obwohl ich mit keinem Wort sagte, dass der Rest Trinkgeld war.
Man kann ja mal machen, ca. 48€ mussten gezahlt werden, Rückgeld behielt er ein. Nicht empfehlenswert – renovierungsbedürftig, mehr Personal einstellen, fast 1 Stunde auf das Essen gewartet, mehr als 15 leere Gläser auf der Theke, die nicht gespült wurden.
Mehr Freundlichkeit und mehr fällt mir nicht mehr ein.
- Tisch2
- tote Insekten1
- Bedienung3
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
Wartezeit
- Lang (31+ Min.)
Geräuschpegel
- Ruhig
2
Enttäuschende Erfahrung trotz guter Bewertungen
Wir waren sehr enttäuscht, da wir uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Restaurant entschieden hatten. Die Bedienung ließ auf sich warten. Zu Beginn fanden wir dreckiges Besteck und auf der Tischdecke waren noch Essensreste von vorherigen Gästen.
Nachdem wir unser Essen bestellt hatten, erhielten wir die Information, dass weder Salzkartoffeln noch Bratkartoffeln verfügbar waren. Die Beilage (Gemüse) zum Schnitzel wirkte eher wie eine Dekoration, und das Schnitzel war in Soße ertränkt. Das Fleisch auf dem "Lütte Teller" war zäh und nur lauwarm.
Die "scharfe Soße" entpuppte sich als gekaufter Ayvar. Wir wurden nicht nach weiteren Getränkewünschen gefragt und mussten zweimal nach Besteck und Servietten bitten, obwohl das Essen bereits serviert war. Insgesamt warteten wir 45 Minuten auf unser Essen.
Geschmacklich war alles von viel Knoblauch geprägt, sogar der Salat.
- dreckiges Besteck1
- Essensreste1
- Salzkartoffeln2
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Servicetyp
- Vor Ort essen
Wartezeit
- Sofort (0–5 Min.)
8
Sehr gutes Essen und freundlicher Service
Mein Erlebnis im Restaurant war insgesamt sehr positiv. Das Essen war sehr gut. Der Gastwirt war sehr freundlich.
Das Ambiente war nicht ganz so schön, aber dennoch angenehm.
- Essen9
- Gastwirt10
- Ambiente6
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
8
Gutes Essen, freundlicher Service, kleine Mängel
Ich empfehle das Lütte Restaurant, weil die Küche hier richtig was drauf hat. Ich hatte ein Rindergeschnetzeltes Stroganoff. Der Service ist sehr freundlich und gibt sich richtig Mühe.
Das Lokal wurde während des Besuchs immer voller, aber wir haben uns die ganze Zeit gut betreut gefühlt. Aus der Küche kamen Geräusche von frisch geklopften Schnitzeln, was ja bekanntlich ein gutes Zeichen ist : -). Einen Minuspunkt gibt es für wirklich fleckige Tischdecken, wer da ein Auge zudrückt und kein edles Mobiliar erwartet, hat eine gute Zeit im Lütten Restaurant ♡.
- Küche10
- Rindergeschnetzeltes Stroganoff10
- Service9
- fleckige Tischdecken3
- edles Mobiliar4
Preis pro Person
- 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Gruppentyp
- Paar
Gruppengröße
- Paar
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
9
Kleines, feines Lokal mit herzlichem Service
Meine Erfahrung in diesem kleinen und feinen Speiselokal war durchweg positiv. Die rustikale, gemütliche Atmosphäre hat mich sofort angesprochen, und die hübsch eingedeckten Tische trugen zum Wohlfühlfaktor bei. Der Kellner war sehr herzlich und aufmerksam.
Die Speisen, eine Mischung aus kroatischen und deutschen Gerichten, waren sehr sehr lecker und ansprechend angerichtet. Besonders die Bruschetta als Vorspeise war ein Hammer. Ein kleiner Gruß vorweg und hinterher mit Julischka oder Slivovic rundete das Erlebnis ab.
Die Preise sind fair. Danke für einen netten und leckeren Abend!
- rustikale, gemütliche Atmosphäre10
- herzlicher Kellner10
- Speisen10
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Gruppentyp
- Paar
Gruppengröße
- Paar
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
Wartezeit
- Lang (31+ Min.)
Geräuschpegel
- Ruhig
6
Leckeres Essen, aber lange Wartezeit und kalter Raum
Mein Erlebnis im Restaurant war gemischt. Das Essen war wirklich sehr lecker, was definitiv ein Highlight war. Allerdings war die Wartezeit auf das Essen mit über einer Stunde viel zu lang.
Die Tischdecken waren dreckig, was einen negativen Eindruck hinterließ. Zudem war es, wenn neue Gäste eintraten, immer sehr kalt, da die Tür direkt zur Straße aufgeht, ohne einen Vorhang oder Ähnliches zum Schutz. Der junge Mann im Service war zwar sehr nett, aber er hätte dringend Unterstützung gebraucht, was auf eine Überlastung des Personals hindeutet.
- Essen10
- junge Mann7
- Wartezeit2
- Tischdecken2
- kalt3
Preis pro Person
- 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
- Stammgastbesuch
Gruppentyp
- Freunde
Gruppengröße
- Kleine Gruppe
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
9
Erstklassiges Restaurant mit tollem Service
Vor dem Besuch des Boulevard-Theaters in Bremen haben wir zum wiederholten Mal das wirklich "Lütte Restaurant" mit Freunden besucht. Wir wohnen zwar nicht in Bremen, sondern im Geestland nördlich von Bremerhaven, reisen aber extra für das Boulevard-Theater an. Die Speisen sind wirklich alle erstklassig und lecker.
Das Preis-Leistungs-Niveau stimmt. Die Jungs, die uns bedient haben, waren sehr zuvorkommend, höflich, aufmerksam und schnell. Wir können das "Lütte" wirklich empfehlen, aber man sollte immer reservieren.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
- Speisen10
- Preis-Leistungs-Niveau9
- Bedienung10
Anlass des Besuchs
- Lockeres Treffen
Gruppentyp
- Freunde
Gruppengröße
- Große Gruppe
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
10
Hervorragender Service und leckeres Essen!
Mein Erlebnis im Restaurant war durchweg positiv. Der Service war herausragend und die Bedienung äußerst freundlich. Wir fühlten uns sehr gastfreundlich bewirtet.
Als Krönung war das Essen zudem noch echt lecker. Alle in unserer Runde waren mehr als zufrieden. Wir kommen definitiv wieder!
- Service10
- Bedienung10
- Gastfreundschaft10
Preis pro Person
- 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
- Touristenerlebnis
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
10
Wunderbares Essen und Ambiente!
Mein Erlebnis im Restaurant war wunderbar. Das Essen war hervorragend und das Ambiente hat zum Wohlfühlen eingeladen. Man fühlt sich direkt willkommen und gut behandelt.
Ein Muss, wenn man in der Nähe ist.
- Essen10
- Ambiente10
- willkommen10
Preis pro Person
- 21 - 30 €
Anlass des Besuchs
- Kulinarische Entdeckung
Servicetyp
- Vor Ort essen
Mahlzeit
- Abendessen
9
Sehr leckeres Essen, gerne wieder!
Meine Erfahrung im Restaurant war sehr positiv. Die Bedienung war sehr nett und das Essen war super lecker. Ein Hinweis für Liebhaber von Knoblauch: Das Essen ist sehr knoblauch-lastig, was man mögen muss.
Uns hat es insgesamt super geschmeckt. Wenn wir wieder in Bremen sind, kommen wir auf jeden Fall wieder.
- Bedienung9
- Essen10
1–10 of 63