coolibri » Neckarstrand – Mannheim

Neckarstrand in Mannheim

Cahn-Garnier-Ufer, 68161 Mannheim
Neckarstrand
7.4
von 10
Photo von Neckarstrand
Wie bewerten die Gäste?
Neckarstrand auf einem Blick
Mannheim Oststadt
€€€€€
Preis pro Person 11 – 20 €
von 57 Gästen erwähnt
#390 von 750 Lokalen in Mannheim
#41 Bar & Pub von 68 in Mannheim
Gut
7.4 von 10
7.3
Essen
7.4
Service
7.5
Atmosphäre
6.9
Preis-Leistung
264

Bewertungen

72.7%

Zufriedenheit

Häufig gelobt
  • Entspannte Atmosphäre
  • Freundlicher Service
  • Gute Getränke
Häufig kritisiert
  • Lange Wartezeiten
  • Schlechte Cocktails
  • Alte Möbel

Die Bar & Pub Neckarstrand Mannheim in Mannheim, genauer gesagt in Oststadt, lädt dich zu einem entspannten Besuch ein. Hier kannst du eine vielfältige Auswahl an Getränken genießen und die lockere Atmosphäre auf dich wirken lassen.

Ob du auf der Suche nach einem kühlen Bier, einem guten Wein oder einem kreativen Cocktail bist, hier findest du sicherlich das Richtige für deinen Geschmack. Die Location ist bekannt für ihre trendige Ausstrahlung und bietet dir eine angenehme Auszeit vom Alltag.

Neckarstrand im Überblick

Der Neckarstrand bietet eine entspannte Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Personal und die große Auswahl an Getränken, die den Aufenthalt angenehm gestalten.

Hier lässt es sich gut abschalten und den Alltag hinter sich lassen. Allerdings gibt es auch Bereiche, die noch Luft nach oben haben.

Manchmal kann es zu längeren Wartezeiten kommen, und die Qualität einiger Speisen, wie der Cocktails, scheint nicht immer konstant zu sein. Auch die Möbel könnten eine Auffrischung vertragen.

Gut
7.4 von 10
264

Bewertungen

72.7%

Zufriedenheit

40

negativ

32

neutral

192

positiv

Insgesamt erreicht das Restaurant eine solide Bewertung von 7.4, was als gut einzustufen ist. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 72.7%, ebenfalls ein guter Wert, der zeigt, dass die meisten Gäste zufrieden sind.

Diese Einschätzung basiert auf 264 Rückmeldungen, davon 192 positive und 40 negative. Besonders positiv stechen die Atmosphäre (7.5) und der Service (7.4) hervor, die beide gut bewertet wurden.

Auch das Essen (7.3) schneidet gut ab, wobei hier vor allem die Getränke positiv erwähnt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (6.9) liegt im oberen Durchschnittsbereich, was auf eine faire Preisgestaltung hindeutet.

Was Gäste mögen

  • Entspannte Atmosphäre
  • Freundliches Personal
  • Gute Getränkeauswahl

Was Gäste nicht mögen
  • Längere Wartezeiten
  • Inkonsistente Cocktailqualität
  • Veraltete Möbel

Mit einem Empfehlungswert von 7.9 ist der Neckarstrand eine gute Wahl, wenn du einen entspannten Ort mit schöner Atmosphäre suchst. Die positiven Aspekte überwiegen deutlich, und du kannst hier eine angenehme Zeit verbringen, besonders wenn du Wert auf gute Drinks und freundlichen Service legst.

Wenn du jedoch empfindlich auf Wartezeiten reagierst oder eine perfekte Speisenqualität erwartest, solltest du dies im Hinterkopf behalten. Für einen lockeren Abend am Wasser ist der Neckarstrand aber definitiv einen Besuch wert.

Unser Check: Wie schneidet Neckarstrand ab?

Essen (7.3 von 10)

von 68% der Gäste erwähnt

Beim Thema Essen und Trinken gibt es hier viel Gutes zu berichten! Mit einem Score von 7.3 und einer Kundenzufriedenheit von 67.2%, die als gut bzw. Gemischt einzustufen sind, scheint das Angebot insgesamt zu überzeugen.

Besonders die Auswahl an Getränken, leckere Cocktails und die Pizza werden in 43 positiven Erwähnungen gelobt. Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die man verbessern könnte. Bei 7 negativen Erwähnungen wird kritisiert, dass Mojitos nicht immer gut gemischt sind, der braune Zucker fehlt und die Limetten-Viertel manchmal abgestanden wirken.

Auch die Wartezeit auf eine Pizza und verbrannte Flammkuchen wurden bemängelt.

7.3 Essen

64

Bewertungen

67%

Zufriedenheit

7

negativ

14

neutral

43

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Gute Getränkeauswahl
  • Leckere Cocktails
  • Gute Pizza

Kritikpunkte der Kunden
  • Schlecht gemischte Cocktails
  • Lange Wartezeit
  • Verbrannte Speisen

Besonders gelobt

  • Zubereitung Essen "... Das Ambiente war makellos und einladend mit großzügigem Platzangebot. Das Essen war nicht nur köstlich, sondern auch mit viel Sorgfalt zubereitet. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. ..."
  • Essen "... Die Getränke waren ok. Gegessen hatte ich nichts, aber das was ich bei andern gesehen hatte sah gut aus. Wenn man ein bisschen im Sommer chillen möchte bei Sonnenuntergang, dann kann man das hier ganz gut machen. ..."
  • Essen
  • Getränke
  • Cocktails
  • Auswahl an Getränken
  • Bier
  • Drinks
  • Bier am Strand
  • Bufalla Pizza
  • Cocktails trinken
  • Drink schlürfen

Am meisten kritisiert

  • Pizza "... Wir bestellten Getränke und eine Pizza und warteten über 30 Minuten auf die Pizza, die laut Aussage des Personals in 10 Minuten fertig sein sollte. Als ich sie daran erinnerte, dass wir die Pizza noch nicht erhalten hatten, wurde sie in den Ofen geschoben und wir bekamen sie schließlich nach 40 Minuten Wartezeit. ..."
  • Zutaten "... Leider waren die Cocktails nicht gut gemischt. Es fehlten Zutaten und sie wirkten billig gemacht. Ein klarer Punkt, der verbessert werden muss. ..."
  • Cocktails
  • Limetten-Viertel
  • Mini-Flammkuchen
  • Mojitos
  • Pizza
  • Zutaten
  • brauner Zucker

Wenn du auf der Suche nach einer guten Getränkeauswahl und leckeren Cocktails bist, könnte dieser Ort genau das Richtige für dich sein. Sei aber darauf vorbereitet, dass die Qualität der Cocktails variieren kann und es bei Speisen wie Pizza oder Flammkuchen zu Wartezeiten oder kleinen Mängeln kommen kann. Für einen entspannten Abend mit Drinks ist es aber definitiv einen Versuch wert!

Service (7.4 von 10)

von 53% der Gäste erwähnt

Beim Service gibt es viel Positives zu berichten! Viele Gäste loben die freundlichen Mitarbeiter, besonders die Damen hinter der Theke und das Barpersonal, die oft mit einem Lächeln bedienen. Auch die schnelle Kartenzahlung und die unkomplizierte Selbstbedienung kommen gut an.

Mit einem Score von 7.4 und einer Kundenzufriedenheit von 61.7%, die als gut bzw. Gemischt einzustufen sind, zeigt sich, dass hier vieles richtig gemacht wird, basierend auf 29 positiven Rückmeldungen. Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die noch Luft nach oben lassen.

Einige Gäste berichten von längeren Wartezeiten, besonders wenn es um die Essenszubereitung geht. Manchmal wirkt das Personal, vor allem die Kinder hinterm Tresen, etwas überfordert und ist mehr mit sich selbst als mit den Kunden beschäftigt. Diese Kritikpunkte finden sich in 5 negativen Rückmeldungen wieder.

7.4 Service

47

Bewertungen

61%

Zufriedenheit

5

negativ

13

neutral

29

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Freundliches Personal
  • Schnelle Kartenzahlung
  • Gute Selbstbedienung

Kritikpunkte der Kunden
  • Lange Wartezeiten
  • Personal überfordert

Besonders gelobt

  • Cocktailmeister "... spanische Cocktailmeister, der mir den besten Wildberry Lillet zubereitete ..."
  • Damen hinter der Theke "... Die zwei Damen hinter der Theke waren sehr freundlich. 😊 ..."
  • Personal
  • Service
  • Bedienung
  • Ausstrahlung
  • Bar
  • Barpersonal
  • Bestellung an Theke
  • Cocktailmeister
  • Damen hinter der Theke
  • Fürsorge Personal

Am meisten kritisiert

  • Personal "... Als ich sie daran erinnerte, dass wir die Pizza noch nicht erhalten hatten, wurde sie in den Ofen geschoben und wir bekamen sie schließlich nach 40 Minuten Wartezeit. Das Personal ist meist damit beschäftigt, miteinander zu reden, anstatt sich um die Bestellungen und die Kunden zu kümmern. ..."
  • Kinder hinterm Tresen "... Hinterm' Tresen stehen Kinder, die ein bisschen überfordert wirken ..."
  • Kinder hinterm Tresen
  • Personal
  • Wartezeit
  • Wartezeiten
  • service

Wenn du Wert auf freundliches Personal und schnelle Bezahlung legst, bist du hier gut aufgehoben. Sei aber auf mögliche Wartezeiten vorbereitet, besonders wenn es um Speisen geht. Für einen entspannten Drink ist es aber definitiv einen Besuch wert!

Atmosphäre (7.5 von 10)

von 98% der Gäste erwähnt

Die Atmosphäre dieses Ortes kommt bei den Gästen richtig gut an! Mit einem Score von 7.5 und einer Kundenzufriedenheit von 80.3%, die beide als gut bewertet werden, ist klar, dass hier vieles stimmt. Besonders gelobt werden die Sauberkeit, das gemütliche Ambiente mit schöner Beleuchtung und das entspannte Urlaubsgefühl, das durch den Sand und die Hängematten entsteht.

Insgesamt gab es 106 positive Äußerungen, die das unterstreichen. Trotz der vielen positiven Eindrücke gibt es auch ein paar Kritikpunkte, die in 24 negativen Äußerungen genannt wurden. Einige Gäste vermissen Musik, die die Stimmung noch verbessern könnte, und die Aussicht wird nicht immer als die schönste empfunden.

Auch das Rauchen stört manche Besucher, und es gibt leider nicht immer genügend schattige Plätze.

7.5 Atmosphäre

132

Bewertungen

80%

Zufriedenheit

24

negativ

2

neutral

106

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Gemütliches Ambiente
  • Strandflair
  • Saubere Toiletten

Kritikpunkte der Kunden
  • Fehlende Musik
  • Rauchen stört
  • Wenig Schattenplätze

Besonders gelobt

  • umweltfreundlicher "... Ein idealer Ort, um den Sonnenuntergang am Neckar zu genießen, während man seinen Drink schlürft. Wie die "Paris Plage"-Version, nur umweltfreundlicher, wo man seine Getränke von der Bar holt und Holzkisten zum Abstellen der Behälter aufgestellt sind. Die Atmosphäre war fantastisch (5/5), das Essen gut (4/5) und der Preis sehr günstig (1-10€). ..."
  • Sand "... Die Strandbar bietet eine nette Atmosphäre mit Sitzgelegenheiten, darunter Tische und Strandliegen mit Getränkehaltern. Der Sand ist fein und sauber, und Sonnenschirme sind vorhanden, deren Effektivität ich aber nicht beurteilen kann, da ich die Bar nur abends besuche. Zum Essen kann ich keine Angaben machen, da ich bisher nur Getränke konsumiert habe. ..."
  • Ambiente
  • Atmosphäre
  • Location
  • Ort
  • Sand
  • Gemütlichkeit
  • Sauberkeit
  • Ausblick
  • Strandbar
  • Abendsonne

Am meisten kritisiert

  • Musik "... Das Bier war wahrscheinlich das kälteste, das ich je in Deutschland hatte. Musik gab es im Lokal leider nicht. Das Essen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. ..."
  • Aussicht "... Die Preise sind auch in Ordnung. Leider ist die "Aussicht" nicht besonders schön und lädt auch nicht unbedingt zum Chillen und Abschalten ein. Schade. ..."
  • Musik
  • Aussicht
  • Liegestühle
  • Atmosphäre
  • Lautsprecher
  • Möbel
  • Ort
  • Parkmöglichkeit
  • Rauchen
  • Ruhe

Wenn du einen entspannten Ort mit Strandflair suchst, um den Tag ausklingen zu lassen, bist du hier genau richtig. Die tolle Atmosphäre und das Urlaubsgefühl machen den Besuch lohnenswert, auch wenn du auf laute Musik verzichten musst.

Preis-Leistung (6.9 von 10)

von 29% der Gäste erwähnt

Beim Thema Preis-Leistung gibt es viel Positives zu berichten! Viele Gäste fanden die Preise absolut angemessen, sogar sehr günstig und fair. Besonders hervorgehoben wurden normale Getränkepreise und die Möglichkeit zur Kartenzahlung.

Mit 14 positiven Äußerungen und einer Kundenzufriedenheit von 66.7%, die im mittleren Bereich liegt, scheint man hier oft ein gutes Gefühl zu haben. Allerdings gibt es auch ein paar kritische Stimmen, die sich auf 4 negative Kommentare verteilen. Einige empfanden das Bier oder die Getränke als zu teuer, und ein Mini-Flammkuchen für 10€ wurde ebenfalls als überteuert wahrgenommen.

Der Gesamt-Score von 6.9 deutet darauf hin, dass es hier noch Raum für Verbesserungen gibt, auch wenn das Gesamtbild eher positiv ist.

6.9 Preis-Leistung

21

Bewertungen

66%

Zufriedenheit

4

negativ

3

neutral

14

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Preise absolut angemessen
  • Kartenzahlung möglich
  • Kein Konsumzwang

Kritikpunkte der Kunden
  • Bier zu teuer
  • Getränke zu teuer

Besonders gelobt

  • Bezahlen mit Karte "... Plätze sind ausreichend vorhanden. Ein Bier kostet 3, 50€, man kann auch mit Karte bezahlen. Die zwei Damen hinter der Theke waren sehr freundlich. ..."
  • Preis "... Die Atmosphäre war sehr entspannt und das Essen (Flasche Mineralwasser) war gut. Der Service war aufmerksam und der Preis war sehr gut. ..."
  • Preis
  • Preise
  • Bezahlen mit Karte
  • Empfehlenswert
  • Kartenzahlung
  • Konsumzwang
  • Preislich
  • normale Getränke Preise
  • wenig Geld ausgeben

Am meisten kritisiert

  • Bier "... Das Bier etwas teuer ..."
  • Preis "... dazu noch viel zu teuer ..."
  • Preis
  • Bier
  • Getränke

Wenn du Wert auf faire Preise legst und gerne mit Karte zahlst, bist du hier oft gut aufgehoben. Sei jedoch bei bestimmten Getränken oder speziellen Gerichten aufmerksam, da diese manchmal als zu teuer empfunden werden könnten.

Wie sind die Preise pro Gast bei Neckarstrand?

Im Durchschnitt gibst du hier etwa 16 € pro Person aus – das berichten 57 Gäste. Damit liegt das Restaurant in der Kategorie von 11 – 20 €. Für eine Bar & Pub ist das ein fairer Preis, nicht der günstigste, aber angemessen für schnelle Snacks.

Schaut man sich die Preisverteilung an, sieht man, dass die meisten Gäste im Bereich von 11 – 20 € liegen, aber es gibt auch einige, die weniger oder deutlich mehr ausgeben.

Hier siehst du auf einen Blick, was Gäste pro Person ausgeben, basierend auf den letzten 57 Bewertungen.

Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses dieses Restaurants mit ähnlichen in Mannheim.

Wir finden, die Preisgestaltung ist für eine Bar & Pub in Mannheim absolut fair. Man bekommt hier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was Gäste über Neckarstrand sagen

Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Kleine Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Geräuschpegel
  • Ruhig
G S.
Bewertung abgegeben: 06.10.2025
7
Kaltes Bier, aber keine Musik
Das Bier war wahrscheinlich das kälteste, das ich je in Deutschland hatte. Musik gab es im Lokal leider nicht. Das Essen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Der Service war akzeptabel, aber auch nicht herausragend. Die Atmosphäre war ruhig und man konnte sich gut unterhalten. Insgesamt eine gemischte Erfahrung.
  • Bier9
  • Essen5
  • Service6
  • Musik3
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Wartezeit
  • Sofort (0–5 Min.)
Geräuschpegel
  • Durchschnittlich
Monika E.
Bewertung abgegeben: 05.09.2025
8
Gemütliches Chillen am Neckar
Man kann dort mit etwas Beach Feeling Getränke schlürfen und sich was zu essen bestellen. Man hat eine schöne Aussicht auf den Neckar und die vorbeifahrenden Schiffe. Dort ist Selbstbedienung angesagt. Die Getränke waren ok. Gegessen hatte ich nichts, aber das was ich bei andern gesehen hatte sah gut aus. Wenn man ein bisschen im Sommer chillen möchte bei Sonnenuntergang, dann kann man das hier ganz gut machen.
  • Beach Feeling8
  • schöne Aussicht9
  • Selbstbedienung6
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Ron L.
Bewertung abgegeben: 29.07.2025
9
Tolle Location für Sommerabende
Was für eine tolle Location mit tollen Getränken und Snacks für Sommerabende, um den Tag ausklingen zu lassen. Bitte nicht verwechseln mit dem OEG Beach, der sich direkt oben an der Hauptstraße befindet.
  • Location9
  • Getränke und Snacks9
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Kleine Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Wartezeit
  • Sofort (0–5 Min.)
Patrick
Bewertung abgegeben: 20.07.2025
7
Leckere Cocktails, tolle Lage, aber Rauch stört
Meine Erfahrung im Restaurant war gemischt. Die Cocktails waren lecker und die Location super. Leider wurde das Rauchen geduldet, was die ganze Atmosphäre zerstört hat. Das Essen war mit 5 von 5 Punkten hervorragend und der Service mit 4 von 5 Punkten ebenfalls sehr gut.
  • Cocktails9
  • Location9
  • Essen10
  • Rauchen2
  • Atmosphäre2
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Touristenerlebnis
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Wartezeit
  • Sofort (0–5 Min.)
Oliver R.
Bewertung abgegeben: 19.07.2025
10
Beste Erfahrung in Mannheim!
Gerade in Mannheim angekommen und direkt eine tolle Erfahrung gemacht! Bei bestem Wetter genossen wir ein Bier am Strand. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service war top. Eine klare Empfehlung für jeden, der in Mannheim ist!
  • Mitarbeiter10
  • Wetter9
  • Bier am Strand9

Das erwartet dich bei Neckarstrand

Zahlungen

  • Kreditkarten
  • Debitkarten

Ausstattung

  • WC

Angebote

  • Essen
  • Wein
  • Bier
  • Cocktails
  • Alkohol

Speiseoptionen

  • Sitzplätze

Serviceoptionen

  • Sitzplätze im Freien
  • Vor Ort essen

Haustiere

  • Hunde erlaubt

Parkplätze

  • Kostenloses Parken auf der Straße
  • Kostenpflichtiges Parken auf der Straße

Ambiente

  • Im Trend

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Serviceoptionen bietet der Neckarstrand Mannheim?
Der Neckarstrand Mannheim bietet dir die Möglichkeit, vor Ort zu essen und verfügt über Sitzplätze im Freien, sodass du die frische Luft genießen kannst.
Ja, du findest kostenloses und kostenpflichtiges Parken auf der Straße. Außerdem sind Hunde im Neckarstrand Mannheim herzlich willkommen.
Der Neckarstrand hat eine Gesamtbewertung von 7.4. Die Atmosphäre (7.5) und der Service (7.4) werden als gut empfunden, das Essen (7.3) ist ebenfalls gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis (6.9) liegt im oberen Durchschnitt.
Gäste loben besonders die entspannte Atmosphäre, das freundliche und aufmerksame Personal sowie die gute Auswahl an Getränken, darunter auch leckere Cocktails und kaltes Bier.
Ja, einige Gäste bemängeln gelegentlich längere Wartezeiten, die inkonsistente Qualität mancher Cocktails und den Zustand der Möbel, die eine Erneuerung vertragen könnten.
Standort
Loading map…
Cahn-Garnier-Ufer, 68161 Mannheim
Öffnungszeiten

Ähnliche Restaurants in Mannheim

9.3
von 10

87

100%

9.2
von 10

57

100%

9.2
von 10

114

99.1%

9.2
von 10

153

98.7%