coolibri » Salmen – Karlsruhe

Salmen in Karlsruhe

Waldstr. 55, 76133 Karlsruhe
Salmen
5.9
von 10
Photo von Salmen
Wie bewerten die Gäste?
Salmen auf einem Blick
Karlsruhe Innenstadt-West Östlicher Teil
€€€€€
Preis pro Person 31 – 40 €
von 10 Gästen erwähnt
#639 von 720 Lokalen in Karlsruhe
#6 Mediterranes Restaurant von 6 in Karlsruhe
Durchschnittlich
5.9 von 10
6
Essen
5.8
Service
6.6
Atmosphäre
4.1
Preis-Leistung
256

Bewertungen

53.9%

Zufriedenheit

Häufig gelobt
  • Gutes Essen
  • Freundlicher Service
  • Angenehme Atmosphäre
Häufig kritisiert
  • Lange Wartezeiten
  • Überteuerte Getränke
  • Renovierungsbedarf

Das Restaurant Salmen in Karlsruhe, genauer gesagt im charmanten Innenstadt-West Östlicher Teil, ist ein mediterranes Restaurant, das dich mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken erwartet. Ob du ein spätes Abendessen genießen möchtest oder einfach nur auf einen Kaffee vorbeischaust, hier findest du eine einladende Atmosphäre.

Entdecke die kulinarischen Genüsse, die dieses Lokal zu bieten hat, und lass dich von der mediterranen Küche verzaubern.

Salmen im Überblick

Im Salmen erwartet dich eine freundliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt, besonders im Außenbereich. Das Essen wird oft gelobt, wobei die Qualität der Speisen und die Auswahl positiv hervorstechen.

Manchmal gibt es jedoch Kritik an der Konsistenz der Getränke. Der Service ist meist aufmerksam und freundlich, auch wenn es gelegentlich zu Wartezeiten kommen kann.

Die Preise werden oft als fair empfunden, obwohl einzelne Posten als überteuert wahrgenommen werden können.

Durchschnittlich
5.9 von 10
256

Bewertungen

53.9%

Zufriedenheit

101

negativ

17

neutral

138

positiv

Mit einem Gesamtscore von 5.9 liegt das Salmen im durchschnittlichen Bereich. Die Kundenzufriedenheit von 53.9% spiegelt dieses gemischte Bild wider, wobei die Meinungen der 256 Gäste recht ausgeglichen sind, mit 138 positiven und 101 negativen Äußerungen.

Besonders positiv stechen das Essen (6.0) und die Atmosphäre (6.6) hervor, die beide über dem Durchschnitt liegen. Der Service (5.8) bewegt sich im mittleren Bereich, während das Preis-Leistungs-Verhältnis (4.1) noch Raum für Verbesserungen bietet.

Was Gäste mögen

  • Gutes Essen
  • Freundlicher Service
  • Angenehme Atmosphäre

Was Gäste nicht mögen
  • Lange Wartezeiten
  • Überteuerte Getränke
  • Renovierungsbedarf

Das Salmen ist eine Option, wenn du Wert auf gutes Essen und eine angenehme Atmosphäre legst. Die Empfehlungsrate von 6.1 deutet darauf hin, dass viele Gäste zufrieden sind, auch wenn es in einigen Bereichen noch Luft nach oben gibt.

Wenn du über kleinere Unstimmigkeiten beim Service oder den Preisen hinwegsehen kannst, könnte das Salmen einen Besuch wert sein. Es ist kein Ort für makellose Perfektion, aber für einen entspannten Abend mit solidem Essen durchaus geeignet.

Unser Check: Wie schneidet Salmen ab?

Essen (6 von 10)

von 86% der Gäste erwähnt

Beim Thema Essen gibt es einiges zu entdecken! Mit einem Score von 6 und einer Kundenzufriedenheit von 52.7% zeigt sich ein gemischtes Bild. Insgesamt gab es 131 Erwähnungen, davon 69 positive und 47 negative.

Besonders gelobt wurden oft die selbstgemachten Pizzen, Flammkuchen und das Tiramisu, aber auch Suppen und Salate fanden Anklang. Leider gab es auch Kritik: Einige Gerichte wie der Burger oder die Tagliatelle mit Lachs konnten nicht überzeugen. Auch die Portionsgrößen wurden manchmal als zu klein empfunden und die Qualität des Fleisches ließ zu wünschen übrig.

Hier gibt es definitiv noch Raum für Verbesserungen.

6 Essen

131

Bewertungen

52%

Zufriedenheit

47

negativ

15

neutral

69

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Selbstgemachte Pizzen
  • Leckere Flammkuchen
  • Gutes Tiramisu

Kritikpunkte der Kunden
  • Kleine Portionen
  • Mangelnde Fleischqualität
  • Wässrige Suppen

Besonders gelobt

  • Gewürz "... Vielmehr war die Hälfte eine typische TK-Gemüsemischung (ich konnte auch 2 Pilze und einen Rosenkohl finden), angereichert mit frischen Kartoffeln und frischen Zwiebeln. Es war aber ganz gut gewürzt und bissfest zubereitet. Insofern will ich auch da nicht so streng sein, da es schmeckte und nicht so weich war, wie dies Restaurants dieser Kategorie leider häufig servieren. ..."
  • Essen "... Die Bedienung war trotz Alleinarbeit sehr bemüht, jeden zufrieden zu stellen, auch wenn es etwas länger dauerte. Das Essen hat gut geschmeckt; die Penne mit Tomaten, Rucola und Parmesan sowie die Pizza Margarita waren geschmacklich gut. Die Weinschorle war jedoch nicht akzeptabel, da das Mischungsverhältnis noch geübt werden muss. ..."
  • Essen
  • Flammkuchen
  • Getränke
  • Kaffee
  • Kuchen
  • Pizza
  • Qualität
  • Salat
  • Tiramisu
  • Alles

Am meisten kritisiert

  • Bier "... Wir hatten 2 Tage im Voraus online reserviert und am Vortag nochmals angerufen, um 8 Steaks anzumelden. Vor Ort trafen wir zwar nette Leute, aber leider fehlte es an Kompetenz beim Thema Bier: Uns wurde Weizenbier mehrmals als naturtrübes Hatz verkauft. Das Schlimmste war jedoch, dass wir 2 Stunden auf unsere Steaks warten mussten! ..."
  • Qualität des Fleisches "... Das Schlimmste war jedoch, dass wir 2 Stunden auf unsere Steaks warten mussten! Leider war auch die Qualität des Fleisches nicht sonderlich gut (Note 4). Ganz zu schweigen davon, dass alle Steaks kalt serviert wurden : -(Auch ein paar Getränke aufs Haus konnten die Stimmung verständlicherweise nicht positiv gestalten. ..."
  • Steak
  • Burger
  • Essen
  • Aperol Spritz
  • Apfelstrudel
  • Aubergine
  • Aufbackbrötchen
  • Bier
  • Brötchen
  • Butter

Wenn du Lust auf leckere Pizza oder Flammkuchen hast, könnte das Restaurant einen Besuch wert sein. Sei aber auf der Hut bei anderen Gerichten, da die Qualität hier schwanken kann und die Portionen manchmal klein ausfallen.

Service (5.8 von 10)

von 88% der Gäste erwähnt

Beim Service gibt es Licht und Schatten, aber die positiven Stimmen heben besonders die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals hervor. Viele Gäste fühlten sich dank der netten Bedienungen und des aufmerksamen Personals, wie Adrian, sehr wohl und gut behandelt. Bei 40 positiven Erwähnungen ist klar, dass hier oft ein Lächeln serviert wird.

Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte, die das Erlebnis trüben können. Mit einem Score von 5.8 und einer Kundenzufriedenheit von 54.1%, die eher im durchschnittlichen Bereich liegen, ist klar, dass es Raum für Verbesserungen gibt. Lange Wartezeiten, Missverständnisse bei Bestellungen und Personalmangel wurden von 33 Gästen bemängelt, was zu Frustration führen kann.

5.8 Service

74

Bewertungen

54%

Zufriedenheit

33

negativ

1

neutral

40

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Freundliche Bedienung
  • Aufmerksamer Service
  • Wohlfühlen

Kritikpunkte der Kunden
  • Lange Wartezeiten
  • Personal überfordert
  • Missverständnisse

Besonders gelobt

  • Team "... Ich durfte das Salmen im Rahmen einer Geburtstagsfeier kennenlernen. Das Team hat mit einer unglaublichen Lockerheit, Umsicht und Freundlichkeit dazu beigetragen, dass es ein mehr als gelungener Abend wurde. Natürlich hatten die Gäste einen maßgeblichen Anteil, dass der Abend so schön wurde. ..."
  • Wohlfühlen "... Natürlich hatten die Gäste einen maßgeblichen Anteil, dass der Abend so schön wurde. Aber Zeljko und sein Team hat es einem auch leicht gemacht, sich wohl zu fühlen. Auch bei einem länger als üblich gewordenem Abend hatte man immer das Gefühl: "schön, dass Ihr hier seid". ..."
  • Bedienung
  • Personal
  • Service
  • Kellner
  • Servicekraft
  • Wohlfühlen
  • Adrian
  • Aufmerksamkeit
  • Bedienungen
  • Freundlichkeit

Am meisten kritisiert

  • Hinweis auf Internetseite "... Man geht in gutem Glauben dort hin und steht vor verschlossenen Türen. Kein Hinweis auf der Internetseite, dass das Lokal geschlossen ist. Eine enttäuschende Erfahrung, da man sich auf die Reservierung verlassen hat und dann vor verschlossenen Türen stand. ..."
  • Erinnerung an Termin "... Obwohl das Lokal geschlossen ist, nimmt es Reservierungen an. Auch wird man am Tage der Reservierung daran erinnert, dass man einen Termin hat. Man geht in gutem Glauben dort hin und steht vor verschlossenen Türen. ..."
  • Service
  • Wartezeit
  • Bedienung
  • Personal
  • Erinnerung an Termin
  • Fachwissen
  • Gerichte
  • Hinweis auf Internetseite
  • Kassensystem
  • Kellner

Wenn du Wert auf freundliches Personal legst, könnte dieser Ort etwas für dich sein. Sei aber darauf vorbereitet, dass es bei Wartezeiten und Organisation noch Luft nach oben gibt. Es ist ein gemischtes Bild, das du selbst erleben musst.

Atmosphäre (6.6 von 10)

von 50% der Gäste erwähnt

Die Atmosphäre hier ist ein echtes Highlight, besonders wenn du draußen sitzen möchtest. Viele schwärmen vom Ambiente, der schönen Lage und der großen Gartenwirtschaft, die zum Wohlfühlen einlädt. Mit 23 positiven Erwähnungen und einer Kundenzufriedenheit von 67.6%, die im oberen Mittelfeld liegt, scheint man hier gerne zu verweilen, besonders wenn Live-Musik dabei ist.

Allerdings gibt es auch Schattenseiten: Die Sauberkeit des Lokals und der sanitären Anlagen, insbesondere der Toiletten, wird kritisiert. Einige empfinden das Ambiente drinnen als chaotisch und bemängeln einen deutlichen Renovierungsstau. Mit einem Score von 6.6, der im durchschnittlichen Bereich liegt, und 10 negativen Erwähnungen, gibt es hier definitiv Raum für Verbesserungen.

6.6 Atmosphäre

34

Bewertungen

67%

Zufriedenheit

10

negativ

1

neutral

23

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Schöne Außenfläche
  • Große Gartenwirtschaft
  • Angenehmes Ambiente

Kritikpunkte der Kunden
  • Renovierungsstau
  • Mangelnde Sauberkeit
  • Toiletten nicht sauber

Besonders gelobt

  • Ambiente "... Insgesamt würde ich 3, 5 von 5 Sternen geben, da ich bei allen Kategorien zwischen 3 und 4 schwanke. Dennoch habe ich wegen des schönen Ambientes des ansonsten insgesamt doch enttäuschenden Karlsruhe eine bessere Bewertung gegeben. Ich hatte einen Aperol Spritz, der etwas komisch schmeckte. ..."
  • Lage "... Sorry Leute, aber das war eine der schlechtesten Gastroerfahrungen in Karlsruhe. Die Kellner waren zwar stets bemüht und freundlich, jedoch hat dieses Restaurant in der besten Lage Karlsruhes keine Daseinsberechtigung : -(65 Euro pro Nase sind daher komplett ungerechtfertigt. ..."
  • Ambiente
  • Atmosphäre
  • Außenbereich
  • Location
  • Abstand
  • Außenbestuhlung
  • Außensitzgelegenheit
  • Hotspot
  • Lage
  • Platz zum Sitzen

Am meisten kritisiert

  • Ambiente "... Ein tolles Rinder-Carpaccio mit einem leckeren Pinot Grigio und die warmen Worte des netten Kellners – so konnte ich gestärkt in den Abend starten. Das Ambiente bedürfte aber mal einer Aufhübschung. ; o) ..."
  • verschlossene Türen "... Auch wird man am Tage der Reservierung daran erinnert, dass man einen Termin hat. Man geht in gutem Glauben dort hin und steht vor verschlossenen Türen. Kein Hinweis auf der Internetseite, dass das Lokal geschlossen ist. ..."
  • Ambiente
  • Ambiente drinnen
  • Renovierungsstau
  • Restaurant
  • Sauberkeit des Lokals
  • Tisch
  • Toiletten
  • sanitäre Anlagen
  • verschlossene Türen

Wenn du einen schönen Platz im Freien suchst, vielleicht sogar mit Live-Musik, dann ist dieser Ort einen Besuch wert. Aber sei gewarnt: Die Innenräume und sanitären Anlagen könnten dich enttäuschen, wenn du Wert auf makellose Sauberkeit legst.

Preis-Leistung (4.1 von 10)

von 25% der Gäste erwähnt

Beim Thema Preis-Leistung gibt es Licht und Schatten. Viele Gäste finden, dass die Preise, besonders für das Mittagessen, absolut in Ordnung oder sogar fair sind. Begriffe wie Preis Leistung, preislich angemessen und Mittagessen tauchen hier positiv auf, was darauf hindeutet, dass man hier ein gutes Angebot für den Lunch finden kann.

Allerdings gibt es auch einige kritische Stimmen, die die Preise als sehr teuer oder nicht fair empfinden. Besonders Ketchup und Mayo, Wasser und Gin-Tonic werden hier als überteuert genannt. Mit einem Score von 4.1 und einer Kundenzufriedenheit von 35.3%, basierend auf 17 Erwähnungen (davon 6 positive und 11 negative), zeigt sich, dass hier noch Raum für Verbesserungen besteht.

4.1 Preis-Leistung

17

Bewertungen

35%

Zufriedenheit

11

negativ

0

neutral

6

positiv

Verteilung der Bewertungen
Was Kunden mögen

  • Preis Leistung geht in Ordnung
  • Ideal zum Lunch
  • Faire Preise

Kritikpunkte der Kunden
  • Keine fairen Preise
  • Sehr teuer
  • Getränke überteuert

Besonders gelobt

  • preislich angemessen "... Mein heutiges Erlebnis im Restaurant war zweigeteilt. Das Essen war schmackhaft und preislich angemessen, was es zu einer idealen Wahl für das Mittagessen machte. Der Service war ebenfalls freundlich und aufmerksam. ..."
  • Preis "... zu einem fairen Preis ..."
  • Preis
  • Mittagessen
  • Preis Leistung
  • Preise
  • preislich angemessen

Am meisten kritisiert

  • Preis "... Sorry Leute, aber das war eine der schlechtesten Gastroerfahrungen in Karlsruhe. Die Kellner waren zwar stets bemüht und freundlich, jedoch hat dieses Restaurant in der besten Lage Karlsruhes keine Daseinsberechtigung : -(65 Euro pro Nase sind daher komplett ungerechtfertigt. ..."
  • Ketchup und Mayo "... 1 Euro Aufpreis für Ketchup und Mayo aus Plastik Portionsbeuteln ..."
  • Preis
  • Preise
  • Gin-Tonic
  • Ketchup und Mayo
  • Wasser
  • die Rechnung

Wenn du ein gutes Mittagessen zu einem fairen Preis suchst, könnte dieses Restaurant eine Option sein. Sei aber aufmerksam bei den Getränkepreisen und Extras, denn hier scheint es teils überteuert zu sein. Es ist ein gemischtes Bild, also wäge ab, was dir wichtiger ist.

Wie sind die Preise pro Gast bei Salmen?

Im Schnitt gibst du hier etwa 32 € pro Person aus – das berichten 10 Gäste. Damit liegt das Restaurant im Bereich von 31 – 40 €. Für ein Mediterranes Restaurant ist das eher im mittleren bis leicht gehobenen Bereich angesiedelt.

Interessanterweise zeigt die Verteilung, dass die Preise hier recht breit gefächert sind, von günstigeren Optionen bis hin zu teureren Erlebnissen.

Hier siehst du, was Gäste pro Person ausgeben, basierend auf den letzten 10 Bewertungen.

Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses in Karlsruhe mit ähnlichen Restaurants.

Wir finden, die Preisgestaltung ist für ein Mediterranes Restaurant in Karlsruhe fair. Es ist nicht das günstigste, aber bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was Gäste über Salmen sagen

Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
michael S.
Bewertung abgegeben: 10.07.2024
1
Enttäuschung: Restaurant geschlossen trotz Reservierung
Obwohl das Lokal geschlossen ist, nimmt es Reservierungen an. Auch wird man am Tage der Reservierung daran erinnert, dass man einen Termin hat. Man geht in gutem Glauben dort hin und steht vor verschlossenen Türen. Kein Hinweis auf der Internetseite, dass das Lokal geschlossen ist. Eine enttäuschende Erfahrung, da man sich auf die Reservierung verlassen hat und dann vor verschlossenen Türen stand.
  • Reservierungen1
  • Erinnerung an Termin1
  • verschlossene Türen1
Anlass des Besuchs
  • Alleine essen
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Silja
Bewertung abgegeben: 20.04.2024
8
Tolles Essen, netter Service, Ambiente verbesserungswürdig
Ein tolles Rinder-Carpaccio mit einem leckeren Pinot Grigio und die warmen Worte des netten Kellners – so konnte ich gestärkt in den Abend starten. Das Ambiente bedürfte aber mal einer Aufhübschung. ; o)
  • Rinder-Carpaccio10
  • Pinot Grigio9
  • netten Kellners9
  • Ambiente4
Anlass des Besuchs
  • Besonderer Anlass
Gruppentyp
  • Große Gruppe
Gruppengröße
  • Große Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Jo
Bewertung abgegeben: 30.01.2024
9
Ein gelungener Abend im Salmen
Ich durfte das Salmen im Rahmen einer Geburtstagsfeier kennenlernen. Das Team hat mit einer unglaublichen Lockerheit, Umsicht und Freundlichkeit dazu beigetragen, dass es ein mehr als gelungener Abend wurde. Natürlich hatten die Gäste einen maßgeblichen Anteil, dass der Abend so schön wurde. Aber Zeljko und sein Team hat es einem auch leicht gemacht, sich wohl zu fühlen. Auch bei einem länger als üblich gewordenem Abend hatte man immer das Gefühl: "schön, dass Ihr hier seid". Das Essen war sehr lecker, und um Getränke nachzubestellen reichte ein Blickkontakt. Danke!
  • Essen9
  • Getränke8
  • Team10
Preis pro Person
  • 61 - 70 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Gruppentyp
  • Freunde
Gruppengröße
  • Kleine Gruppe
Servicetyp
  • Vor Ort essen
Mahlzeit
  • Abendessen
Wartezeit
  • Lang (31+ Min.)
menyashef123
Bewertung abgegeben: 09.12.2023
2
Steak kalt und angebrannt, Service fragwürdig
Meine Erfahrung im Restaurant war leider enttäuschend. Das Steak war nicht empfehlenswert, da es nach 1: 45 Stunden kalt und teilweise angebrannt serviert wurde. Zusätzlich gab es eine seltsame Situation mit dem Kellner, der ein Hefeweizen als naturtrübes Pilz verkaufen wollte und auch nach mehrfacher Korrektur durch uns nicht locker ließ. 🙃
  • Steak2
  • Kellner1
  • Hefeweizen1
Preis pro Person
  • 11 - 20 €
Anlass des Besuchs
  • Lockeres Treffen
Mahlzeit
  • Abendessen
Kai D.
Bewertung abgegeben: 09.12.2023
9
Gemütlicher Adventsausklang mit leckeren Flammkuchen
Wie immer zur Adventszeit wird der Ausklang des Weihnachtsmarktes im Salmen gefeiert. Eine sehr nette Location mit freundlicher Bedienung und super leckeren Flammkuchen.
  • Location8
  • Bedienung8
  • Flammkuchen10

Das erwartet dich bei Salmen

Planung

  • Reservierungen möglich

Publikum

  • Familienfreundlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Transgender-sicherer Raum

Zahlungen

  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • NFC-Mobile-Zahlungen

Kinder

  • Gut für Kinder
  • Hochstühle

Ausstattung

  • WC
  • Kostenloses WLAN
  • WLAN
  • Bar vor Ort

Angebote

  • Spätabendessen
  • Hochprozentiger Alkohol
  • Wein
  • Kaffee
  • Bier
  • Kleine Gerichte
  • Cocktails
  • Biogerichte
  • Vegetarische Optionen
  • Alkohol

Speiseoptionen

  • Frühstück
  • Dessert
  • Abendessen
  • Sitzplätze
  • Mittagessen

Serviceoptionen

  • Sitzplätze im Freien
  • Vor Ort essen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Essensoptionen bietet Salmen in Karlsruhe an?
Im Salmen kannst du den ganzen Tag über speisen, von einem gemütlichen Frühstück über ein Mittagessen bis hin zu einem ausgedehnten Abendessen. Auch für den süßen Abschluss ist gesorgt, denn es werden köstliche Desserts angeboten. Du findest hier immer einen passenden Sitzplatz, um deine Mahlzeit in Ruhe zu genießen.
Ja, Salmen ist gut für Kinder geeignet und bietet Hochstühle an, damit auch die Kleinsten bequem Platz nehmen können. Für die Erwachsenen gibt es eine Bar vor Ort, kostenloses WLAN und saubere Toiletten. Du kannst also entspannt mit der ganzen Familie vorbeikommen und die Annehmlichkeiten nutzen.
Das Salmen erreicht einen Gesamtscore von 5.9. Das Essen (6.0) und die Atmosphäre (6.6) werden positiv bewertet, während der Service (5.8) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (4.1) durchschnittlich bis verbesserungswürdig sind.
Kunden loben besonders das schmackhafte Essen, den freundlichen und aufmerksamen Service sowie die angenehme Atmosphäre, insbesondere den schönen Außenbereich.
Einige Gäste bemängeln lange Wartezeiten, überteuerte Getränke und einen gewissen Renovierungsbedarf, besonders bei den sanitären Anlagen.
Standort
Loading map…
Waldstr. 55, 76133 Karlsruhe
Öffnungszeiten

Ähnliche Restaurants in Karlsruhe

8.8
von 10

456

91.7%

8.6
von 10

487

87.7%

7.4
von 10

388

73.5%

7
von 10

253

73.1%